Melanie

auf dem Rücken der Pferde mehr…

Melanie überglücklich auf einem Pferd Melanie beim Füttern Melanie mit Ross

Melanie, die Epilepsie sowie eine Lernbehinderung hat, lebt und arbeitet in der Institution Brändi. Ihre grosse Leidenschaft gehört den Pferden. Einmal auf einem Pferde- und Reithof diese edlen und stolzen Tiere zu pflegen und mit ihnen auszureiten, ist ihr grösster Wunsch. Diesen erfüllte ihr die Stiftung Wunderlampe am 5. November 2012 mit grosser Freude.

An dem regnerischen Montag erhielt Melanie frei, um nach Lengnau auf den Perde- und Reithof zu fahren und dort ihren Herzenswunsch in Erfüllung gehen zu lassen. In Begleitung von ihrem Mami reiste Melanie voller Vorfreude aus dem luzernischen Hildisrieden nach Lengnau im Aargau. Dort wurden alle herzlich von Mirjam Klee, der heilpädagogischen Reit-Therapeutin, empfangen.

Im Reitstall durfte Melanie als erstes das Pferd striegeln und für das anschliessende Reiten vorbereiten. Mit grosser Zuwendung erledigte sie die verschiedenen Aufgaben. Dann war es endlich soweit. Melanie setzte sich auf das Pferd und los ging’s! Im Reitstall wartete ein Parcours auf sie, den Melanie vorher vorbereitet hat. Die Pferdenärrin meisterte alle Posten mit grosser Freude. Wie gross ihre Liebe für die Pferde ist, zeigte sie immer wieder aufs Neue. Gekonnt und mit viel Gespür ritt sie durch die Reithalle – zum Schluss sogar ganz ohne Begleitung der heilpädagogischen Reit-Therapeutin Mirjam.

Nach dem Ausritt und Parcours durfte Melanie das Pferd auch noch Füttern. Ein grossartiger Nachmittag neigte sich langsam dem Ende entgegen. Melanies Glück war perfekt, als sie sich zum Abschied noch zwei Pferdebüchlein aussuchen  durfte. Und so reiste Melanie mit vielen schönen Erinnerungen an ihren Erlebnisreichen Tag überglücklich nach Hause.

  • © 2024 Stiftung Wunderlampe