Zürichseegala zu Gunsten der Stiftung Wunderlampe

Zürichseegala Christa Rigozzi an der Zürichseegala

Die Junge Wirtschaftskammer Ausserschwyz und der KIWANIS-Club March-Höfe organisierten die zweite Zürichsee-Gala in der Seeblick Garage AG in Richterswil/Samstagern. 200 Gäste aus der Zürichseeregion erlebten diesen wunderbaren Abend mit der Moderatorin Nadja Zimmerman, die durch den Abend führte. OK-Präsident Fabian Villiger versprach einen Abend voller Emotionen mit einem 4-Gang-Gala-Dinner, zubereitet vom Team des Seedamm Plaza Pfäffikon sowie musikalischer Unterhaltung mit Roland Graf alias G-SAX und humoristischen Darbietungen der Komikerin Margrit Bornet. Höhepunkte waren die Charity-Auktion mit exklusiven Gegenständen sowie die Charity-Tombola mit attraktiven Preisen.

1’900 Franken für signiertes FC Basel Mannschafts-Shirt

“Laut der Wunschstatistik steht Roger Federer zuoberst auf der Liste der grössten Kinderwünsche. Ein weiterer brennender Wunsch ist, einfach nur Tiere streicheln zu können”, erzählte Christa Rigozzi, Botschafterin der Sitftung Wunderlampe.

“Die Wunderlampe bringt Licht zu Kindern, die es nicht leicht haben”, so Auktionator Benjamin Sinniger. Dank seiner motivierenden Art, erzielte der Direktor des Kinderzoos Rapperswil viele erfreuliche Resultate. So geht zum Beispiel das Original Eishockey-Shirt von Ivo Rüthemann für 2’500 Franken an den Meistbietenden. Das Cap von Michael Schuhmacher erzielt 1’200 Franken und das T-Shirt und Hose von Roger Federer 1’800 Franken. Total konnten rund 33’300 Franken gesammelt werden, die an die Stiftung Wunderlampe ging. Die Preise der Auktion und der Tombola wurden gesponsert und die Mitglieder des OK-Teams arbeiteten alle ehrenamtlich.

Die Junge Wirtschaftskammer (heute: Junior Chamber International Ausserschwyz (JCIS)) wurde 1987 gegründet. Das Einzugsgebiet erstreckt sich über die Bezirke March und Höfe. Die Kammer zählt 32 Mitglieder und Kandidaten, welche zwischen 27 und 40 Jahre alt sind sowie 2 Senatoren, JCI-Mitglieder auf Lebzeiten.

Herzlichen Dank für diesen tollen Anlass!

  • © 2024 Stiftung Wunderlampe