Kevin

erklimmt einen 33 Meter hohen Kran mehr…

Kevin geniesst die Aussicht auf 33 Metern Höhe. Die Wunscherfüller Martin Sekinger (l.) und Christian Fröhli (r.) der Firma Richi Weiningen mit Kevin und seiner Mutter Jaqueline vor dem 60 Tonnen schweren Kran. Kevin

Einmal auf einen ganz hohen Kran steigen. Für einen Jungen ist das vielleicht kein aussergewöhnlicher und schwieriger Wunsch, für Kevin jedoch schon. Denn der 12-jährige Junge hat eine Hemiparese rechts, d.h. er ist halbseitig gelähmt. Daher ist es für ihn nicht möglich, aus eigener Kraft zu klettern. Die Stiftung Wunderlampe hat auch für Kevin alles Mögliche unternommen und konnte so seinen Herzenswunsch am 6. September 2013 als tausendsten Wunsch wahr werden lassen.

33 Meter hoch, 60 Tonnen schwer – ein Kran, wie es sich Kevin nicht besser hätte wünschen können. In Dietikon wartete dieses schwere Gefährt, der mobile Kran Liebherr MK 100 darauf, von Kevin bezwungen zu werden. Zusammen mit seiner Mutter, Jaqueline, und dem Kranführer Christian der Firma Richi Weiningen ging es in der Führerkabine 33 Meter in die Höhe. Fasziniert saugte der 12-Jährige jedes Wort von Christian auf und beobachtete ihn begeistert bei seiner Arbeit. Als Kevin dann selbst ans Steuer des 60 Tonnen schweren Krans durfte, merkte man dem eher schüchternen Jungen die unendliche Freude an. Als er die Kabine selber nach unten fahren durfte, blickte er nochmals strahlend zurück und sagte: „Tschau da obe!“

  • © 2024 Stiftung Wunderlampe