Jeremy

Baggerführer für einen Tag mehr…

Jeremys Traum als Baggerführer wird Wirklichkeit Jeremys Traum als Baggerführer wird Wirklichkeit Jeremys Traum als Baggerführer wird Wirklichkeit

Trotz seinen 13 Jahren, braucht Jeremy auf Grund von seiner Krankheit Cerebral Parese stets Betreuung und besucht daher das Therapie Schulzentrum Münchenstein. Dies haltet ihn aber nicht davon ab, zu träumen, selbst einmal in einem Bagger zu sitzen und solch ein Gefährt zu bedienen. Damit sein Traum in Erfüllung geht, wendete er sich an die Stiftung Wunderlampe. Als sich dann die Firma Birchmeier Hoch- und Tiefbau AG auch bei der Stiftung meldete, um für eine Wunscherfüllung zu spenden, schlug die Wunderlampe ihnen vor, doch gleich selbst einen Wunsch zu erfüllen und zwar den von Jeremy. Ein Vorschlag, dem die  Baufirma von Herzen gern zusagte.

Jeremy konnte es kaum erwarten bis sein Herzenswunsch in Erfüllung ging und zählte sogar die Nächte bis zu seinem grossen Tag. Am Freitag, 8. August 2014, war es dann so weit. Jeremy fuhr mit seiner Familie nach Döttingen Aargau zur Firma Birchmeier Hoch- und Tiefbau AG, wo die Mitarbeiter freudig auf den jungen Baggerfan wartete. Jeremy strahlte vor lauter Glück bis über beide Ohren als er die vielen verschiedenen Baufahrzeuge sah und war den ganzen Tag bester Laune. Zusammen mit Baggerfahrer Gerald Rebmann durfte Jeremy auf dem grössten Bagger der Firma mitfahren und sogar selber einen Stapler steuern. Aus Dank und voller Freude umarmte Jeremy alle Leute, die ihm den Wunsch ermöglichten, was auch seiner Familie das Herz zutiefst erwärmte. Zur Erinnerung an seinen erfüllten Herzenswunsch beschenkte ihn die Baufirma reich. Überglücklich und mit lauter Geschenken wie einem Messband, einem Modellbagger und einem Helm fuhr Jeremy nach Hause und wird bestimmt noch lange an diesen Tag denken.

  • © 2024 Stiftung Wunderlampe