Massimo

trifft sein HCD-Spieler Reto von Arx mehr…

E E E

Schwer zu sagen, wer mehr strahlt: Die Sonne am wolkenlosen Novemberhimmel oder Massimos Gesicht, als er vor der Vaillant-Arena in Davos steht. Nur noch wenige Minuten und er wird seinem grossen Idol Reto von Arx gegenüber stehen. In HCD-Trikot und – Mütze steht Massimo kurz darauf an der Bande und hält Ausschau nach seinem Lieblings-HCD-Spieler.

Welch ein bewegender Moment, als Reto von Arx aufs Eis kommt, die Hand zum Gruss hebt und ein warmes Lächeln mit seinem Fan austauscht. Voller Konzentration verfolgt Massimo anschliessend das fast zweistündige Training. Nach dessen Abschluss bittet Trainer Arno del Curto den HCD-Fan aufs Eis, drückt ihm einen Stock in die Hand und fordert ihn auf, sich selber mit Schüssen aufs Goal zu versuchen. Mit viel Geschick und voller Enthusiasmus slappt Massimo die Pucks Richtung Tor. Einige kann er versenken, andere wiederum werden vom Goalie abgefangen. Nun folgt der lang ersehnte Besuch der Garderoben.

Massimo atmet begierig die typische Hockeyluft ein, bestaunt und berührt die Ausrüstungen: von den Stöcken, über die Schlittschuhe, die Helme bis zu den Trikots. Reto ist sehr gerührt von der grossen Freude seines Fans und nimmt sich viel Zeit, um mit Massimo zu reden, ihm Autogramme zu geben und mit ihm für Erinnerungsfotos zu posieren. Geduldig beantwortet er alle seine Fragen und schenkt ihm zum Schluss auch noch einen Originalstock von sich. Massimo ist überwältigt. Beim Abschied verspricht ihm Reto von Arx, ihn bald einmal wieder zu sehen auf oder neben dem Eis.

  • © 2024 Stiftung Wunderlampe