Tatjana

am Laura Pausini-Konzert mehr…

Tatjana am Laura Pausini-Konzert Tatjana am Laura Pausini-Konzert Tatjana am Laura Pausini-Konzert

Tatjana leidet an einer psychischen Beeinträchtigung und hat eine sehr schwere Zeit hinter sich durch den Verlust ihres Lebenspartners, der infolge eines tragischen Unglücksfalls gestorben ist. Gegenwärtig arbeitet die junge Frau in einer geschützten Werkstatt, hofft aber, sich wieder in die normale Arbeitswelt eingliedern zu können. Ihr älterer Bruder Ivan wollte deshalb etwas Licht in ihre schwere Lebenslage bringen und meldete Tatjanas Herzenswunsch, einmal ein Konzert von Laura Pausini live erleben zu können, bei der Stiftung Wunderlampe an. Tatjana ist nämlich ein Riesenfan der italienischen Sängerin und kennt fast alle Lieder von Laura auswendig.

Am 8. Mai 2009 tritt Laura Pausini im Hallenstadion auf. Für Tatjana und ihren Bruder sind zwei Plätze mit bester Sicht auf die Bühne reserviert. Tatjana ist fasziniert: Noch nie in ihrem Leben war sie, umgeben von so vielen Menschen, an einem Livekonzert. Ganz aufgeregt vor freudiger Erwartung sieht Tatjana dem grossen Auftritt ihres Lieblingsstars entgegen. Endlich ist es soweit: Die Band beginnt zu spielen und Laura betritt die Bühne.

Die Stimmung ist bestens und auch Tatjana lässt sich mit leuchtenden Augen mitreissen, sie klatscht und singt mit. Laura Pausini gibt ein sensationelles Konzert und singt volle zwei Stunden ohne Pause durch. Tatjana ist begeistert von den schönen Songs voller Italianità und natürlich auch von der Power-Frau Laura Pausini. Zur Erinnerung an diesen einmaligen Abend erhält Tatjana noch eine CD ihres Idols geschenkt, welche ihr auch in den kommenden Tagen und Wochen das besondere Erlebnis wachhalten wird.

  • © 2024 Stiftung Wunderlampe