Fekri

Besuch vom Berliner Rapper Bushido mehr…

Der Berliner Rapper Bushido besucht Fekri Der Berliner Rapper Bushido besucht Fekri Der Berliner Rapper Bushido besucht Fekri

Fekri ist 14 Jahre alt und leidet an einer schweren Muskelschwundkrankheit, genannt Duchenne. Dadurch ist er unwiderruflich an den Rollstuhl gebunden. Obwohl der Junge schon einige Operationen in seinem jungen Leben über sich ergehen lassen musste und seine Krankheit immer weiter fortschreitet, ist Fekri interessiert an allem rund um ihn herum und zeigt viel Lebensmut. Musik bedeutet ihm sehr viel und er ist ein grosser Fan des Berliner Rappers Bushido. Immer wieder hört er seine Songs, welche ihm Kraft spenden. Sein grösster Wunsch war es, Bushido einmal persönlich kennen lernen zu können. Fekris Cousine gelangte mit Fekris Herzenswunsch deshalb an die Stiftung Wunderlampe.

Am 21. Dezember 2009 ist es soweit: Bushido tritt in einem Club in Zürich auf und Fekri wird zusammen mit seiner Familie von Bushido als Ehrengast eingeladen. Die Vorfreude ist riesig und Fekri fiebert diesem Tag voller Aufregung entgegen. Doch plötzlich kann Fekri nicht mehr richtig schlucken und muss ins Kinderspital Zürich eingewiesen werden. Nach einer notfallmässigen Operation wird Fekri eine Magensonde eingepflanzt. Fekri hat die Operation soweit überstanden, doch er ist überaus traurig, dass er nun auf der Intensivstation liegen muss. Der Traum, sein Idol kennenzulernen, scheint wie eine Seifenblase geplatzt zu sein. Doch die Stiftung Wunderlampe setzt alle Hebel in Bewegung, um den Herzenswunsch dieses leidgeprüften Jungen doch noch zu erfüllen.

Fekri kann es kaum fassen, als Bushido persönlich in sein Spitalzimmer tritt und sich an sein Bett setzt. Anfangs ist Fekri sehr scheu, aber nach kurzer Zeit plaudern die beiden ganz ungezwungen miteinander. Bushido nimmt sich Zeit für Fekri und freut sich sehr, als Fekri ihm Geschenke überreicht. Im Gegenzug erhält Fekri von seinem Idol ein Autogramm mit persönlicher Widmung. Der Rapper signiert auch Fekris Bushido-T-Shirt, seine Schienen und all seine Poster. Fekri ist überglücklich und strahlt übers ganze Gesicht. Der einmalige Besuch seines Idols hat ihm wieder neue Kraft und Hoffnung geschenkt.

Ein herzliches Dankeschön an Busido und sein Management für ihr spontanes Entgegenkommen sowie an die Firma CWS-boco Suisse SA für die grosszügige Unterstützung zur Verwirklichung von Fekris Traum.

  • © 2024 Stiftung Wunderlampe