Insieme im Engadin

mit Bruno Hächler mehr…

TG_0708 Bruno Hächler und Insieme im Engadin_1 TG_0708 Bruno Hächler und Insieme im Engadin_2 TG_0708 Bruno Hächler und Insieme im Engadin_3

Bruno Hächler überrascht Insieme Kinder im Engadin

Insieme Luzern organisierte für Kinder mit einer körperlichen oder geistigen Beeinträchtigung eine Ferienwoche im Engadin, in Bos-cha. Die Teilnehmer genossen die Zeit in den Bergen trotz des Regenwetters. Als krönender Abschluss überraschte sie die Stiftung Wunderlampe am 22. Juli 2011 mit einem besonderen Erlebnis.

Der Kinderlieder-Sänger und Kinderbücher-Autor Bruno Hächler trifft mit seinem Gitarrenkoffer in der Hand in Bos-cha ein. Der grosse Aufenthaltsraum des Ferienhauses war der Treffpunkt. Die Kinder und ihre Betreuer und Betreuerinnen bilden einen Halbkreis, damit jeder und jede den Musiker gut sehen kann. Alle schauen erwartungsvoll, als Bruno seine Gitarre nimmt und die ersten Töne erklingen. Seine Darbietungen entlocken den kleineren und grösseren Fans kräftiges Klatschen. Der Spass wird noch besser, als Bruno alle auffordert mitzutanzen und mitzusingen. Ein Mädchen mimt voller Enthusiasmus sogar Bruno nach und spielt Luft-Gitarre. Die Stimmung ist ausgelassen und erreicht ihren Höhepunkt als der Song  „Supermann“ ertönt. Blitzschnell verschwindet einer der Jungs und erscheint im Supermann-T-Shirt wieder. Zum Abschluss rufen alle lautstark „Zugabe“ und Bruno spielt ihren Lieblings-Hit gleich ein zweites Mal.

Als Erinnerung überreicht Bruno jedem Kind ein Plakat, auf Wunsch ein Autogramm und persönlicher Widmung. Nach diesem schönen Nachmittag scheint bei allen die Sonne im Herzen und die Augen leuchten vor Freude.

Ein grosses Dankeschön gebührt Bruno Hächler für seine tolle Darbietung und seine herzliche, unkomplizierte Art.


  • © 2024 Stiftung Wunderlampe