Anja

die Pferdenärrin mehr…

P1010839 P1010835 P1010834

Die 7-jährige Anja ist eine Pferdenärrin und liebt Kutschenfahrten über alles. Daher kam ihrer Mutter die Idee Anja mit einer Kutschenfahrt zu überraschen. Sie wollte ihrer Tochter, die mit Cerebralparese auf die Welt kam und nur wenige Schritte gehen kann, so eine Freude bereiten. Die Stiftung Wunderlampe nahm sich ihrem Wunsch gerne an und organisierte für die ganze Familie eine Kutschenfahrt.

Am 25. Juli 2012 war es so weit. Alle trafen sich an diesem heissen Sommertag in Bern. Dort warteten zwei weisse Pferde und eine wunderschöne, mit Blumen dekorierte Kutsche auf sie. Anja freute sich riesig über die Überraschung, ihre Augen leuchteten voller Begeisterung.

Alle stiegen auf und los ging die Fahrt. Der Fahrtwind gab eine willkommene Abkühlung an solch einem heissen Sommertag. Nach kurzer Zeit sass Anja neben dem Kutschfahrer und genoss die Fahrt sichtlich. Sie strahlte während der ganzen Tour über beide Ohren. Am Ende der Fahrt sah Anja interessiert zu wie die Pferde abgezäumt wurden. Danach sassen alle zusammen und tranken etwas Kühles. Anja ging nach diesem wunderschönen Erlebnis zufrieden und glücklich Heim.

  • © 2024 Stiftung Wunderlampe