Nez Rouge Zürich: fahrend Geld gesammelt

Nez Rouge Zürich: fahrend Geld gesammelt Nez Rouge Zürich: fahrend Geld gesammelt Nez Rouge Zürich: fahrend Geld gesammelt

Am 3. März 2011 trafen sich die freiwilligen FahrerInnen von Nez Rouge Zürich in den Räumlichkeiten von Gastro Zürich zu ihrem traditionellen Abschlussabend der Aktion aus dem vergangenen Dezember, verbunden mit dem von Gastro Zürich offerierten Helferessen.

Bei diesem Anlass konnte Präsident Andy Brülhart der Stiftung Wunderlampe einen Check über CHF 12`528.45 überreichen. Diese stattliche Summe resultierte aus den Spenden während der Aktion 2011 von Nez Rouge Zürich.

Nez Rouge ist die Organisation zur Prävention und zur Verhütung von Unfällen sowie zur Sensibilisierung der Bevölkerung zum Thema Verkehrssicherheit auf nationaler Ebene. Erklärtes Ziel von Nez Rouge ist die Reduktion von Unfällen im Strassen-verkehr, verursacht durch reduziertes Fahrvermögen.

Während dem ganzen Dezember, über die Weihnachtsfeiertage und in der Silvesternacht bietet Nez Rouge allen Personen ihren kostenlosen Heimfahrdienst an.

Müdigkeit, die Strassenverhältnisse, der Konsum von Alkohol, Drogen oder Medikamenten sind Gründe, welche verantwortungsvolle FahrzeuglenkerInnen dazu bewegen, die Gratisnummer von Nez Rouge anzurufen und sich anschliessend im eigenen Fahrzeug von einem freiwilligen Team nach Hause fahren zu lassen.
Gerne nehmen dann die FahrerInnen eine Spende entgegen, welche dem einzelnen Kunden seine unfall- und bussenfreie Heimfahrt wert ist.

Diese Fahrtengelder werden dann jeweils am Abschlussabend in Form eines Checks an eine gemeinnützige Organisation weitergegeben – zum Beispiel der Stiftung Wunderlampe. www.nezrougezuerich.ch

  • © 2024 Stiftung Wunderlampe