slowUp 2012

LC Stäfa erwirtschaftet 12’000 Fr. zugunsten der Wunderlampe mehr…

slowUp 2012

Angespornt vom Erfolg der letzten Jahre war das gesetzte Ziel des LC Stäfa klar: es sollte wiederum ein tolles Fest werden – und natürlich sollte ein schöner Batzen für ein unterstützungswürdiges Projekt zusammenkommen.

Wie gewohnt wurde bereits am Samstag mit dem Aufbau von Bühne und Überdachung begonnen – und wie gewohnt entwickelte sich diese Aufgabe aufgrund des einsetzenden Regens zur Herausforderung. Bald erinnerte sich der Schreibende an Mani Matter, der mit seinem Ohrwurm „dr Noah“ eine wahrscheinlich ähnliche Sintflut beschrieb. Dank Hosententaschenniederschlagsradar (Smartphone sei Dank J) konnte aber Entwarnung gegeben werden – lieber Noah, die Flut kommt doch (noch) nicht!

Nachdem am Sonntagmorgen die letzten Arbeiten erledigt waren, radelten bereits die ersten der etwa 40’000 slowUp-Teilnehmenden am Lions-Stand vorbei. Was jetzt noch fehlte, war etwas Sonnenschein. Dieser besorgte die engagierte Liveband „Icebreaker“. Mit „Smoke on the water“ machten sie den letzten Nebelschwaden den Garaus. Endlich konnte es richtig losgehen – Feuer frei an Wurststand und Zapfhahn.

Der Rest ist schnell erzählt: der LC Stäfa durfte mit Unterstützung seines Partnerclubs aus Plochingen einmal mehr bei schönstem Wetter eine Activity durchführen, welche die Leute begeistert hat.

Der erwirtschaftete Betrag von 12’000 Franken fliesst vollumfänglich in die Stiftung Wunderlampe, welche damit schwerkranken oder behinderten Kindern Herzenswünsche erfüllen wird.

  • © 2024 Stiftung Wunderlampe