Alessia

hebt ab – im Heissluftballon mehr…

Alessia hebt ab – im Heissluftballon Alessia hebt ab – im Heissluftballon Alessia hebt ab – im Heissluftballon

Sie ist erst acht Jahre alt und leidet an der genetischen Erkrankung tuberöse Sklerose. Doch Alessia wusste schon lange, was ihr absoluter Traum war: Einmal abheben und durch die Lüfte schweben zu können, sich wie ein Vogel zu fühlen. Was käme dem näher als eine Fahrt in einem grossen, farbigen Heissluftballon? Ihr Wunsch für den Wunschzettel der Stiftung Wunderlampe war daher rasch gefunden und ging am Sonntag, 25. April 2010 in Erfüllung.

Früh morgens hat der Wecker geklingelt und die ganze Familie aus Neschwil machte sich auf den Weg zur Frauenfelder Allmend. Auf der scheinbar endlos grossen Wiese erwartete sie der Ballon – ihr Ballon. Unter den ersten Strahlen der wunderschön aufgehenden Sonne konnten die Aufbauarbeiten beginnen. Dann durften Alessia, ihre Eltern und ihre Schwester Sarina in den Korb steigen, bevor der Ballon langsam schwankend vom Boden abhob. Die Welt unter den Füssen der Fluggäste wurde immer kleiner und obwohl Alessia den Ausblick aus der ungewohnten aber eindrücklichen Perspektive sehr genoss, spürte sie in ihrem Bauch ein leichtes Kribbeln vor Aufregung.

Nach einer rund einstündigen Fahrt senkte sich das Gefährt gemächlich und landete sicher auf dem Boden. Noch auf dem Landeplatz wartete ein Freiluft-Frühstück auf die Abenteurer, die sich gegenseitig das gerade Erlebte erzählten: Ein unvergessliches Erlebnis für Alessia und ihre Familie.

Die Stiftung Wunderlampe dankt allen Beteiligten herzlich, besonders der Firma Metalli AG in Zug für ihre Unterstützung und Herrn Schmidle vom Ballon-Service für die sichere und spannende Fahrt.

 

  • © 2024 Stiftung Wunderlampe