Aline

als Seelöwen-Dompteuse mehr…

Aline als Seelöwen-Dompteuse Aline als Seelöwen-Dompteuse Aline als Seelöwen-Dompteuse

Seit einer grossen Herzoperation begleitet ein Delphin die an Hemiplegie erkrankte 15-jährige Aline als Talisman und Glücksbringer. Einmal mit diesem Meeressäugetier zu schwimmen, war schon lange ihr Herzenswunsch. Die beiden Seelöwen Otto und Cäsar akzeptierte sie als Delphin-Ersatz aber voll und ganz.

Trotz kühlem Augustwetter war Aline sofort bereit, in den Neopren-Anzug zu steigen und das Abenteuer anzupacken. Während sie von Therapeutin Daniela einige Tipps zum Verhalten gegenüber den beiden freundlichen Riesen erhielt, lockte die Trainerin Valentina Otto mit Fischhäppchen auf die Bühne. Die geschmeidige Art des imposanten Tiers, die Treppe zu erklimmen, erstaunte nicht nur Aline. Nach den ersten scheuen Kontakten tauschten die beiden bereits kleine Zärtlichkeiten aus. Beim Spiel mit Ball und Ring zeigte Otto auf eindrückliche Weise seine Geschicklichkeit und seine Verspieltheit.

Nur ungern verliess er das Bassin und machte seinem Halbbruder Cäsar Platz. Dieser erfreute alle Anwesenden mit einem fröhlichen Grunzen. Beim Umrunden von Aline und Daniela im Bassin erzeugte er so grosse Wellen, dass alle, die darum herum standen, einen Spritzer abbekamen. Das freundliche Anstupsen beim Vorbeischwimmen liess die beiden vergessen, wie kalt das Wasser war.

Nach einem letzten kurzen Flossengruss watschelte Cäsar zurück in seine Behausung. Zurück in den trockenen Kleidern war ein heisses Getränk nach diesem kühlen Bad mehr als willkommen. Zum Abschied bekam Aline einen plüschigen Seelöwen geschenkt, der sie noch lange an die spezielle Begegnung mit den beiden Halbbrüdern erinnern soll.

  • © 2024 Stiftung Wunderlampe