Fünf Ehrengäste

am Open Air “Rock m Tal” mehr…

Ballone, geschminkte Gesichter und fetzige Lieder Ballone, geschminkte Gesichter und fetzige Lieder Ballone, geschminkte Gesichter und fetzige Lieder

Das Open Air „Rock im Tal“ in Volken unterstützte in diesem Jahr die Stiftung Wunderlampe mit einem Teil des Erlöses. Zu diesem Anlass wurde ein Kindernachmittag organisiert, an dem der Liedermacher Bruno Hächler mit fetzigen Kinderliedern nicht nur die kleinsten Festival-Besucher zum Mitsingen anregte. Daneben konnten sich die Jüngsten schminken lassen und Toni fertigte ihnen aus einem Ballon ihr Lieblingstier an.

Die Stiftung Wunderlampe lud zu diesem Anlass fünf Kinder des Heimes Granatapfel aus Schaffhausen mit ihren Begleitern ein. Noch etwas verunsichert in der grossen Menschenschar, suchten sie sich den Weg zu den Wunderlampe Helfern, die die Kinder mit blauen Wunderlampe-Ballonen ausrüsteten. Dutzende davon stiegen dann während des ganzen Nachmittags in den mittlerweile von den Wolken gelichteten Himmel.

Die fünf Ehrengäste liessen sich von Marie-Therese schminken, zum Beispiel mit dem Lieblingstier auf der Wange. Ballon-Former Toni beglückte danach jedes der Kinder mit einem Tier oder einer Blume, was die Gesichter noch mehr zum Strahlen brachte. Zudem knüpften die Kinder neue Bekanntschaften oder bewegten sich losgelöst im Takt der Musik über die Wiese.

Die vielen Eindrücke brauchten viel Energie und trotz einer Stärkung zum Zvieri zeigten sich allmählich die

ersten Ermüdungserscheinungen. Das Grüppchen brach zur Heimfahrt auf. Ob die Besitzer der drei geschminkten Gesichter diesen Abend wohl ungewaschen ins Bett schlüpften?

  • © 2024 Stiftung Wunderlampe