Bettina

live bei der Sendung „Tierisch“ mehr…

Bettina bei der Sendung "Tierisch" Bettina bei der Sendung "Tierisch" Bettina bei der Sendung "Tierisch"

Die 15-jährige Bettina, die mit Spina Bifida zur Welt kam und auf den Rollstuhl angewiesen ist, lebt zusammen mit ihren Eltern und ihren Geschwistern in Asp (AG) auf einem Bauernhof mit vielen Tieren. Die junge Frau besucht zurzeit das 10. Schuljahr am Zentrum für Körperbehinderte in Aarau und ist in ihrer Freizeit sehr aktiv: Handbike, E-Hockey oder Monoski, die lebensfrohe junge Frau hat viele Hobbies. Doch nichts geht über ihre grosse Leidenschaft für Tiere – vor allem Hunde liebt die grosse Tierfreundin über alles. Deshalb reichte sie bei der Stiftung Wunderlampe den Wunsch ein, einmal live bei ihrer Lieblingssendung „Tierisch“ dabei zu sein. Diesen Traum liess die Stiftung Wunderlampe am 18. Februar 2013 wahr werden. Als regelmässige Zuschauerin der Sendung durfte sie für einmal die Seiten wechseln und einen Blick hinter die Kulissen werfen.

Im „Tierheim an der Ron“ in Root wurde Bettina in Begleitung ihres Mamis herzlich von der Filmcrew empfangen. An diesem Tag standen die Hunde Bandit, Jacky, Laura, Wongli und Ruby im Mittelpunkt der von Silvi Herzog moderierten Sendung. Bettina war überaus von den Hunden, wie auch vom individuellen Gestaltungsablauf der Sendung fasziniert, vor allem aber von der liebevollen Suche in der Sendung nach einem neuen Plätzchen für die Vierbeiner. Nach dem Dreh am Morgen lud das „Tierheim an der Ron“ Bettina, ihr Mami und das ganze Fernsehteam zum Pizzaessen ein. Bettina fühlte sich sichtlich wohl und war überglücklich, dass ihr Herzenswunsch in Erfüllung ging.

Ein herzliches Dankeschön an das ganze Team von „Tierisch“ für ihre einfühlsame und liebevolle Art und dem „Tierheim an der Ron“ für ihre Gastfreundschaft.

  • © 2024 Stiftung Wunderlampe