Boris

fliegt Helikopter mehr…

Boris als Helikopterpilot Einmal so richtig abheben Ein unvergesslicher Moment

Boris ist 13 Jahre alt und ist mit der Stoffwechselkrankheit Cystische Fibrose zur Welt gekommen. Am 15. August 2013 bekam er nach einem langen Leidensweg eine Spenderlunge. Trotzdem es ihm gut geht, ist sein Alltag auch heute noch anspruchsvoll, da er immer noch inhalieren muss, zahlreiche Medikamente zu sich nimmt und regelmässig ins Universitätsspital zur Kontrolle geht. Boris liebt Helikopter und träumt davon, in einem Hubschrauber einmal durch die Lüfte zu fliegen. Am 28. September 2014 konnte ihm die Stiftung Wunderlampe seinen Herzenswunsch erfüllen, was für ihn eine Riesenüberraschung war.

Seine Freude war grenzenlos, als er am Anfang mit grossem Respekt den Helikopter genauer anschauen und betasten durfte. Seine Spannung wuchs mit jeder Minute, als Boris als Co-Pilot vorne startklar gemacht wurde. Die Aussicht auf den Säntis, Wildhaus, Chäserrugg, Churfirsten, Walensee, hoher Kasten dann über St. Gallen, den Bodensee zurück nach Sittendorf war atemberaubend für die ganze Familie. Boris Augen leuchteten während der ganzen Wunscherfüllung. Am meisten genoss Boris es, über den Wolken zu schweben und die Welt von oben zu betrachten. Zusammen mit seiner Familie erfreute er sich an dem herrlichen Panorama und seine Augen leuchteten vor Glück. Ein einmaliger Tag, welcher Boris und seinen Eltern noch lange in Erinnerung bleiben wird, neigte sich dem Ende zu. Dieses gemeinsame Erlebnis war sehr emotional für die ganze Familie, die zusammen eine ganz schwierige Zeit hinter sich gebracht haben.

Als Höhepunkt bekommt Boris vom Chefpiloten ein Heli-Modell als Geschenk. Ein herzliches Dankeschön geht an das Heli Partner Team, die den Flug mit viel Engagement durchgeführt haben.

  • © 2024 Stiftung Wunderlampe