Christopher, Visar und Marko

hautnah bei Lionel Messi mehr…

Christopher, Visar, Marko Visar mit Messi und Iniesta

Während Hunderte von Fussballfans anlässlich der Verleihung des Ballon d’Or links und rechts vom roten Teppich stundenlang auf ihre Idole warten mussten, genossen die drei Jugendlichen Christopher, Visar und Marko VIP-Status. Die Wunderlampe konnte ihnen am 7. Januar im Kongresshaus Zürich ihren Herzenswunsch erfüllen: eine persönliche Begegnung mit Weltfussballstar Lionel Messi!

Die drei Jungs Christopher, Visar und Marko teilen nicht nur ihre Leidenschaft und Bewunderung für den genialen argentinischen Ballkünstler Lionel Messi. Sie wissen auch alle drei, was es heisst, mit einer Krankheit oder Behinderung den Alltag bewältigen zu müssen. Markos Leben hing bereits bei seiner Geburt an einem seidenen Faden. Seither ist er mehrere Male am Herzen operiert worden. Visar ist durch eine Krankheit halbseitig gelähmt und Christopher lebt mit einer geistigen Beeinträchtigung.

Am 7. Januar 2013 rückten die Schicksale der drei jungen Fussballfans jedoch für einmal in den Hintergrund, um einer riesigen Freude Platz zu machen. Aus Iseltwald, Zürich und Basel waren sie ins Zürcher Kongresshaus angereist und trafen sich zuerst zu einem gemeinsamen Mittagessen. Anschliessend wurden sie, betreut von den Wunderlampe-Wunschbegleiterinnen, in die VIP-Lounge gegleitet. Voller Aufregung und grosser Vorfreude erwarteten sie dort ihr Idol. Als sich die Tür öffnete und Lionel Messi in persona eintrat, erfasste die einzigartige Magie dieses Momentes sämtliche Anwesenden. Der trotz seines grossen Erfolgs bescheiden gebliebene Fussballstar signierte die eigens dafür mitgebrachten Bälle und Trikots der drei Jungs und schenkte jedem von ihnen einen kurzen persönlichen Augenblick. Wie wichtig ihm Kinder sind, zeigte er auch anlässlich der Geburt seines Sohns, die er als das Beste, was ihm im Leben passiert ist, bezeichnet hat. Nach dieser persönlichen „Audienz“ hatten die drei Fussballfans auch die Möglichkeit, im VIP-Raum die anderen Nominierten für den Ballon d’Or anzutreffen wie etwa Iniesta oder Piqué. Das grosse Glück von Christopher, Visar und Marko wurde schliesslich noch gekrönt durch die erneute Wahl von Lionel Messi zum Weltfussballer des Jahres. Mit diesem einmaligen Erlebnis im Herzen reisten die Drei überglücklich nach Hause.

  • © 2024 Stiftung Wunderlampe