Giuvaulta Schule

Fussball überwindet Grenzen mehr…

Cordial Cup: Fussball überwindet Grenzen Cordial Cup: Fussball überwindet Grenzen Cordial Cup: Fussball überwindet Grenzen

Für Armando, Ivo, Remo, Armando und José Luis vom Zentrum für Sonderpädagogik „Giuvaulta“ in Rothenbrunnen stand am ersten Aprilwochenende ein grosser Tag bevor: Anlässlich des Cordial Cups in Domat Ems traten sie mit der U15 zu einem Fussballspiel an.

In Begleitung ihrer Familien trafen die fünf Kids bei der Sportanlage Vial ein. Der Trainer der U15 Südostschweiz empfing sie und führte seine Schützlinge in die Umkleidekabinen. Mit Trikots ausgerüstet betraten dann alle Spieler das Feld zu einer kurzen Einlaufphase. Den Ankick führte niemand geringerer als die Fussballlegende Köbi Kuhn aus. Ehrgeizig und engagiert kämpfte dann Schwarz, verstärkt durch Ivo N., Remo H. und José Luis P., gegen Weiss, verstärkt durch Armando B. und Armando S. um den Sieg. Angefeuert durch ihre Fans und Angehörigen, versuchte jede der beiden Mannschaften eisern, das erste Tor zu erzielen.

Nach der ersten Halbzeit interviewte Reto Gruber, Vizepräsident des Bündner Fussballverbandes, die fünf besonderen Fussballstars. Da die Fähigkeiten und Kräfte ausgeglichen verteilt waren, endete nicht nur das Spiel, sondern auch das anschliessende Penaltyschiessen unentschieden. So gingen beide Mannschaften als Gewinner vom Feld.

Zum Andenken an dieses Plausch-Turnier überreichte Köbi Kuhn den fünf Jungs einen Fussball und gratulierte ihnen zum grossen Einsatz. Autogramme mit persönlicher Widmung und Erinnerungsfotos durften natürlich nicht fehlen. Ein gemütliches gemeinsames Mittagessen war der krönende Abschluss.

Herzlichen Dank an Reto Gruber für die Organisation und dem Team der U15 für ihr Engagement!

  • © 2024 Stiftung Wunderlampe