Cristian

trifft Kakà mehr…

Cristian Cristian Cristian

Cristian, 11 Jahre, erkrankte als Kleinkind an Krebs. Bei einer Operation wurden seine Beine teilweise gelähmt und schränken nun seine Mobilität ein. In Cristians Freizeit spielt Fussball eine grosse Rolle. Er ist ein grosser Fan von Kakà, welcher beim AC Milan spielt. Die Stiftung Wunderlampe durfte Cristian den grossen Wunsch erfüllen, sein Idol zu treffen.

Am Morgen des 2. Oktobers 2008 ging Cristian nichts ahnend zur Schule. Schon um 10:00 Uhr wurde er aber von seinen Eltern wieder abgeholt und für eine Überraschung „entführt“. Cristian war sehr aufgeregt und gespannt, als er im Parkhaus des Grandhotels Dolder ankam. Noch immer in Ungewissheit, betrat er zusammen mit seiner Familie und der Wunderlampe-Betreuung das Hotel. Als er von einem Verantwortlichen des AC Milan angesprochen wurde, der so das Geheimnis lüftete, brach Cristian vor Freude und Überraschung in Tränen aus und umarmte lange seine Mutter, welche den Wunsch bei der Wunderlampe angemeldet hatte.

Doch bevor das Treffen in Erfüllung ging, musste sich Cristian noch etwas gedulden, denn die Spieler des AC Milan hatten noch eine Trainingseinheit zu absolvieren. Cristians Spannung stieg von Minute zu Minute und sein Herz pochte wie wild, als endlich der langersehnte Traum wahr wurde: Kakà kam ohne Umschweife auf Cristian zu und begrüsste ihn herzlich. Die beiden posierten zusammen für ein Foto, bevor Kakà geduldig alle Autogrammwünsche seines grossen Fans erfüllte. Cristian bekam sogar noch eine Unterschrift auf seinen Unterarm, bevor Kakà sich dann wieder verabschiedete.

Für Cristian ging mit diesem Treffen sein allergrösster Herzenswunsch in Erfüllung. Als er dann noch erfuhr, dass er am Abend vom AC Milan persönlich noch zum Spiel gegen den FC Zürich eingeladen sei, glaubte Cristian zu träumen und traute seinen Ohren kaum.

Ein riesiger Dank an Kakà, die Verantwortlichen des AC Milan und an Irene Nanculaf von Motorola, welche der Stiftung Wunderlampe geholfen haben, Cristians Herz höher schlagen zu lassen.

  • © 2024 Stiftung Wunderlampe