Daniel

steuert einen grossen Bagger mehr…

Daniel steuerte einen grossen Bagger Daniel steuerte einen grossen Bagger Daniel steuerte einen grossen Bagger

Der 15-jährige Daniel, der an einer kognitiven Beeinträchtigung leidet, ist am liebsten draussen in der Natur. Gerne würde er in einer Gärtnerei oder im Gartenbau arbeiten. Auch grosse Baumaschinen faszinieren ihn sehr. Sein grösster Wunsch war es deshalb, einmal selber mit einem Bagger oder einem Trax fahren zu können.

Zusammen mit dem JCI Thun konnte ihm die Stiftung Wunderlampe diesen Wunsch erfüllen. An einem strahlenden Augusttag war es soweit. Begleitet von Familienangehörigen und Freund Thomas begab sich Daniel zu einer grossen Kiesgrube. Auf dem Weg dorthin wuchs sowohl die Aufregung als auch die Neugier darüber, was ihn wohl erwartete. Kaum hatte Daniel den Riesenbagger erblickt, kletterte er auch schon hoch, um sich an die Arbeit zu machen und einen Haufen Kies von einer Seite auf die andere zu baggern. Seine Freude war riesig und er strahlte übers ganze Gesicht, als ihm ein Mitarbeiter der Firma Isenschmid Thun den „Steuerknüppel“ sogar ganz überliess. Anschliessend durfte Daniel auch noch einen Riesenpneulader steuern und damit auf dem Gelände herumkurven. Das Gefühl, so hoch oben zu thronen, hat Daniel mächtig Spass gemacht und auch seinen Hunger richtig angekurbelt. So genoss er das Mittagessen mit allen zusammen in vollen Zügen.

Für Daniel ist ein grosser Traum in Erfüllung gegangen, an den er sich noch lange erinnern wird. Ein herzlicher Danke gebührt der JCI Thun Junge Wirtschaftskammer Schweiz und der Firma Isenschmid für Ihr Engagement und die Unterstützung, damit Daniels Traum wahr werden durfte.

  • © 2024 Stiftung Wunderlampe