Daniela

kriegt einen neuen Look mehr…

F33_Daniela_1 F33_Daniela_2 F33_Daniela_3

Wie viele junge Erwachsene, hat Daniela den Kopf voller Träume. Was sie sich aber am meisten wünscht, ist ein neuer Look, einen feminineren Stil. Hohe Absätze zu tragen und das Dekolleté zu betonen macht ihr keine Angst. Die 18-Jährige weiss genau, was sie will, aber sie möchte gern in ihrer Wahl und Entscheidung beraten und bestärkt werden.

Am Morgen des 21. März 2012 wartet Daniela ungeduldig auf Françoise für ihren Umstyling-Tag. Zuerst muss Danielas Typ herausgefunden werden, also die zu ihrem Teint passende Farbpalette. Das trifft sich gut, es ist ihre bevorzugte Jahreszeit, sie ist der Wintertyp. Ausserdem stehen ihr die Farben, die sie sowieso gerne trägt am besten. Mit den Kleidern, die Françoise Daniela vorschlägt, die sie auch behalten darf, hat sie den Nagel auf den Kopf getroffen. Richtig lustig wurde es beim Ausprobieren verschiedener Perücken als Frisurvorschläge. Das war ein total entspannter Moment zum Schmunzeln. Trotz ihrer leichten Entwicklungsverzögerung folgte Daniela den Ratschlägen von Françoise sehr aufmerksam.

Der Nachmittag in Delémont liess zwischen Shopping und den verschiedenen Schönheitsterminen keine Verschnaufpause zu. Zu Danielas grosser Freude, begleitete sie ihre Lehrerin aus der Stiftung Pérène, die sie seit ihrem Schuleintritt im Kindesalter kennt. Die erste Verwandlung fand beim Coiffeur statt, der Danielas Wunsch, die Haare nicht zu kurz zu schneiden berücksichtigt. Sie ist entzückt von ihrem neuen Haarschnitt. Mit dem Gang zur Visagistin verwandelte sie sich ein nächstes Mal, so dass sie übers ganze Gesicht strahlte.

Nach dem Kauf einiger Kleidungsstücke war es an der Zeit für ein Wiedersehen mit ihren Eltern und ihrem Freund. Alle waren von ihrem Aussehen begeistert und sich selber gefiel Daniela auch ausgesprochen gut. Zärtliche Blicke wurden ausgetauscht, Daniela war im siebten Himmel.

  • © 2024 Stiftung Wunderlampe