Nemanja

im Disneyland mehr…

Disneyland, wir kommen – Nemanja im Kinderparadies! Disneyland, wir kommen – Nemanja im Kinderparadies! Disneyland, wir kommen – Nemanja im Kinderparadies!

Der siebenjährige Junge Nemanja, an Leukämie erkrankt, wünschte sich ein paar unbeschwerte Tage im Disneyland von Paris. Dank der Stiftung Wunderlampe ging dieser Wunsch Ende November 2009 in Erfüllung. In vorweihnächtlicher Stimmung konnte für einmal die ganze Familie den schwierigen Alltag ein wenig vergessen.

Nach einer langen Autofahrt kam Nemanja zusammen mit seinen Eltern und den beiden Geschwistern Daniel und Angela wohlbehalten im Eurodisney Hotel New York im Osten von Paris an. Nach dem Check-in im Hotel hiess es für die ganze Schar: ab in den Park! Die Kulisse war überwältigend: Künstlich erzeugtes Schneegestöber, kurlige Oldtimer, laute Paraden, unzählige Disneyfiguren und Tausende von Lichtern boten eine Riesenschau. Nun war ein Fotoshooting mit dem Traumteam der Stiftung Wunderlampe an der Reihe. Nemanja stellte sich stolz in Pose wie ein richtiges Fotomodell und genoss sichtlich den Rummel um ihn. Doch bald siegte die Neugier, auch noch die übrigen Attraktionen des Parks zu erkunden und zu bewundern. Nemanja und seine Geschwister nahmen freudig und ausgelassen noch jede Gelegenheit wahr, sämtliche Bahnen und Geräte im Adventureland, Frontierland, Fantasyland und Discoveryland auszutesten. Abends, vor dem hell strahlenden Dornröschenschloss, boten Mickey und seine Freunde eine lustige Show. Besonders witzig war auch Goofy mit seinem Discotanz, und nicht zuletzt auch Donald Duck, der immer wieder mit seinem Hintern wackelte.

Am nächsten Morgen klopfte es an der Hotelzimmertür: «Wer ist da?», «Minnie Mouse»! Die Überraschung war perfekt. Minnie nahm sich geduldig Zeit für Nemanja und seine Geschwister und machte sogar ein Ballonspiel mit ihnen. Natürlich mussten noch unzählige Fotos geschossen werden. Nach einem ausgiebigen Frühstück war wieder viel Park-Spass angesagt. Am Abend wartete noch ein besonderes Spektakel auf Nemanja: Er durfte an die Buffalo Bill’s Wild West Show. Eine Herde wilder Büffel, echte Cowboys und Indianer liessen in einer riesigen Arena den Wilden Westen wieder so richtig aufleben.

Der letzte Tag war schliesslich dem Disney Studio Park gewidmet. Hier dreht sich alles um Film und Fernsehen. Trotz der etwas kühleren Temperaturen war Nemanja noch weiterhin topfit für wahre Abenteuer. Ein solches durfte er erleben, als auf einer Bahnfahrt direkt neben ihm ein Öltank-Lastwagen explodierte und riesige Wassermassen alles überschwemmte. Wow, was für eine Action!

Tja, dann stand leider bald mal die Heimfahrt auf dem Programm. Nemanja hatte viel Freudiges, Grusliges, Lustiges und Rasantes erlebt. Einmalige Eindrücke, die ihn noch lange begleiten werden.

  • © 2024 Stiftung Wunderlampe