Eliane

im Galopp um den Sempachersee mehr…

Eliane reitet im Galopp um den Sempachersee Eliane reitet im Galopp um den Sempachersee Eliane reitet im Galopp um den Sempachersee

Die 16-jährige Eliane, die mit Epilepsie und einer Lichtempfindlichkeit lebt, wohnt mit ihrer Familie in St. Gallen. Ihre grosse Leidenschaft gehört den Pferden. Einmal auf dem Rücken dieses stolzen Tieres um den Sempachersee auszureiten, ist ihr grösster Traum. Diesen Herzenswunsch erfüllte ihr die Stiftung Wunderlampe am 31. August 2014 mit grosser Freude.

Eliane konnte den Tag kaum erwarten, an dem sie an den Sempachersee reisen und dort ihr Pferd in Empfang nehmen durfte. Mit grosser Zuwendung half sie beim Striegeln, Satteln und Zäumen des Pferdes. Dann war es endlich soweit. Eliane setzte sich auf das Pferd und los ging’s! Bei schönem Wetter genoss sie das Ausreiten in vollen Zügen. Wie gross ihre Liebe für Pferde ist, zeigte sie immer wieder aufs Neue, als sie ohne Sattel in der „Rossbadi“ plantschte. Gekonnt und mit viel Gespür ritt sie an der Longe im Schritt, Trab und sogar im Galopp. Ihre Freude war unbeschreiblich, als sie das Pferd ganz alleine reiten durfte und allen zeigen konnte, was sie kann. Damit setzte sie alle ins Staunen. Ein grossartiger Nachmittag neigte sich langsam dem Ende entgegen. Mit unvergesslichen Erinnerungen und einem Hufeisen vom Wallach Livio als Andenken reiste Eliane überglücklich nach Hause.

  • © 2024 Stiftung Wunderlampe