Fabienne

trifft Marco Fritsche mehr…

Marco u Fabienne Cüpli Marco u Fabienne zmorge Marco Cüpli

Fabienne, die seit ihrer Geburt mit einer Cerebralparese und einer kognitiven Beeinträchtigung lebt, wohnt mit ihren Eltern und ihrer 20-jährigen Schwester Jennifer in Turbenthal.

Sie ist ein grosser Fan von Moderator Marco Fritsche. Jede Sendung von „Bauer ledig sucht“ schaut sich die junge Frau im Fernsehen an und spricht viel mit ihrer Schwester über Marco Fritsche. Wie fasziniert sie sei von seiner liebevollen Art und seinen schönen Tattoos. Nachdem Fabienne Marco zum ersten Mal live moderieren sah, äusserte sie bei ihrer Schwester den Wunsch,  den Moderator einmal persönlich zu treffen.

Jennifer meldete sich kurz darauf bei der Stiftung Wunderlampe. Diese organisierte am 22. Juli 2012 mit Freuden das Treffen in Rorschach, wo Marco zusammen mit seiner Schwester das Café Schnell führt. Immer am Sonntag gibt’s Brunch, zu welchem Fabienne von Marco eingeladen und überrascht wurde. Nach einem herzlichen Empfang, begleitete Marco Fabienne ans Buffet. Ihr Idol belegte den Teller mit allem, was Fabienne mag. Während und nach dem Brunch hatten Marco und Fabienne angeregte Gespräche. Fabienne war überglücklich und strahlte, dass sie einen morgen lang mit Marco Fritsche plaudern, ihn alles fragen und ihm alles über sich erzählen konnte. Zur Krönung gönnten sich Marco und Fabienne ein „Cüpli“! Fabiennes Traum wurde Wirklichkeit und fand einen schönen Abschluss beim Anstossen mit Champagner.

Mit vielen schönen Erinnerungen an diesen Sonntagmorgen reiste Fabienne zusammen mit ihren Eltern nach Hause.

  • © 2024 Stiftung Wunderlampe