Fiona

zu Besuch im Disneyland mehr…

Fiona_DL Fiona_Familie_DL Fiona_Mickey Maus

Die 8-jährige Fiona, die mit Spina Bifida zur Welt kam und auf den Rollstuhl angewiesen ist, lebt zusammen mit ihrer Familie in Uster. Das lebensfrohe und stets gut gelaunte Mädchen, das die Freizeit gerne mit zeichnen oder im Wasser verbringt, wünscht sich nichts mehr als einen Besuch im Disneyland, um Mickey Mouse und die Prinzessinnen kennen zu lernen. Die Stiftung Wunderlampe konnte Fionas Wunsch vom 7. bis 9. Juni 2013 erfüllen.

Die Vorfreude war am Freitagmorgen gut zu spüren, als die rasante und aufregende Fahrt mit dem TGV in Richtung Paris losging. Im Disneyland angekommen, startete die Erkundungstour in der Main Street, ging über das Discoveryland bis zum Fantasyland. Nach bereits kurzer Zeit hatte Fiona das Zuhause von Mickey Mouse entdeckt und sich sofort für einen Besuch entschieden. Überglücklich darüber, dass sich Mickey in ihrem Sammelbuch mit Autogramm und gemeinsamem Foto verewigt hat, wurden anschliessend weitere Attraktionen wie „it’s a small world“ oder das Labyrinth von Alice im Wunderland erkundet. Am Samstagabend konnte Fiona bei der farbenfrohen Parade alle Disneyfiguren aus nächster Nähe beobachten und „I-Ah“ von Winnie The Pooh sogar anfassen. Überglücklich fuhren alle zurück ins Hotel, wo Fiona schnell im Land der Träume versank. Am Samstagmorgen schien die Sonne und so gab es keinen Halt mehr für einen weiteren Parkbesuch. Für diesen Tag hatte sich Fiona das Ziel gesetzt, eine Prinzessin zu treffen. Glücklicherweise konnte Fiona Cinderella in ihrem Prinzessinnenpavillon für eine herzliche Unterhaltung und eine Verewigung in ihrem Buch aufspüren. Ein weiteres Highlight am Samstagabend war die Show Disneydreams, für welche Fiona bis spät in die Nacht wach bleiben durfte.

Mit vielen unvergesslichen Erinnerungen an Mickey Mouse, Cinderella und ihre Prinzessinnenkolleginnen ging es am Sonntagnachmittag nach einem Mittagessen im Prinzessinnenschloss wieder nach Hause.

  • © 2024 Stiftung Wunderlampe