Esther & Margret

Küssli und Umärmel Maja Brunner mehr…

Für Esther und Margret – Küssli und Umärmel von Maja Brunner Für Esther und Margret – Küssli und Umärmel von Maja Brunner Für Esther und Margret – Küssli und Umärmel von Maja Brunner

Esther ist mit dem Down-Syndrom zur Welt gekommen. Sie und Ihre gleichaltrige Mitbewohnerin Margret, die an Muskeldystrophie leidet, hören beide liebend gerne volkstümliche Schlager. Besonders mögen sie Maja Brunner und ihre Musik. Beide träumten schon immer davon, sie einmal persönlich kennenzulernen.

Die Stiftung Wunderlampe lud die beiden Frauen, die an den Rollstuhl gebunden sind, zu einem Besuch nach Zürich ins Bernhard-Theater ein. Bei der Aufführung der «kleinen Niederdorfoper» spielt ihr Idol Maja live mit.

Am 20. Dezember 2009 wurden Esther, Margret und ihre Betreuungsperson von einer Begleiterin der Stiftung Wunderlampe in Zürich herzlich empfangen. Nachdem wir unsere Plätze eingenommen hatten, öffnete sich auch schon der Theatervorhang. Esther und Margret schauten ganz gespannt nach vorn. Als Maja die Bühne betrat, staunten und applaudierten sie. Esther hob immer wieder ihre Hände, um Ihrer grossen Freude Ausdruck zu geben. Beide genossen das lustige Zürcher Dialektstück in der schönen, warmen Atmosphäre des Bernhard-Theaters sehr.

Aber der absolute Höhepunkt war ja, als Maja Brunner plötzlich vor Esther und Margret stand und sie begrüsste. Beide strahlten und konnten es kaum fassen. Maja war sehr freundlich und redselig und nahm sich schön Zeit, um mit Esther und Margret zu plaudern. Während draussen Riesenschneeflocken vom Holle-Himmel fielen, wurde es in den Herzen von Esther und Margret ganz warm. Esthers Augen leuchteten, als Maja ihr ein Abschiedsküsschen gab, und Margret war überglücklich, Maja innig umarmen zu dürfen.

Ein grosses Dankeschön geht an Maja Brunner für ihre herzliche, unkomplizierte Art und für ihre Zeit und Unterstützung, zwei wahre Herzenswünsche erfüllt zu haben.

  • © 2024 Stiftung Wunderlampe