Fussballstars

für einen Tag mehr…

781_CordialCup_1 781_CordialCup_2 781_CordialCup_3

Bereits zum dritten Mal durften Kinder des Zentrums für Sonderpädagogik Giuvaulta am ersten April 2012 beim Cordial Cup in Domat Ems mitspielen. Dieses Jahr waren Meron, José, Remo, Urs und Tobias mit dabei, als Unterstützung der U15. Um 11.15 Uhr begrüssten der Präsident des Bündner Fussballverbandes, Andrea Florin, und der Vizepräsident Reto Gruber die fünf Kinder persönlich.

Eine halbe Stunde später galt es ernst, sie warfen sich in die Sporttenüs und machten sich bereit fürs erste Spiel. José und Meron spielten in der weissen Mannschaft gegen Remo, Urs und Tobias in den schwarzen Leibchen. Der Ankick wurde von Ilija Ivic, U21 Spieler und Stammspieler des FC St. Gallen ausgeführt. Der Match dauerte zwei Mal zehn Minuten. Mit vollem Einsatz gingen die Kids vom Giuvaulta ins Spiel. Es dauerte nicht lange bis das erste Tor fiel. Aber was war nun passiert? Plötzlich lag Meron mit der Nummer neun am Boden. Nach kurzer ambulanter Betreuung konnte er sich jedoch wieder aufrappeln und das Spiel weitergehen. Die Mannschaften waren ähnlich stark, auf beiden Seiten landeten die Stürmer Treffer. Der absolute Höhepunkt war der Penalty-Schuss, den der gefoulte Tobias souverän versenkte. Neun zu neun endete das Spiel nach zwanzig Minuten.

Zum Dank oder als Preis für ihre Anstrengung erhielten die Giuvaulta Spieler eine ganze Tasche voller Überraschungen geschenkt. Müde und verschwitzt gingen sie zurück in die Umkleidekabinen und zum wohlverdienten Mittagessen. Zum Abschluss hatten die Kids Gelegenheit, ein Autogramm von Ilija Ivic einzuheimsen und mit dem Star für ein Foto zu posieren. Müde und zufrieden reisten alle nach Hause, womit ein wunderschöner Sonntag zu Ende ging.

 

  • © 2024 Stiftung Wunderlampe