Geri

trifft die Kastelruther Spatzen mehr…

Geri trifft die Kastelruther Spatzen Geri trifft die Kastelruther Spatzen Geri trifft die Kastelruther Spatzen

Gerold – liebevoll auch Geri genannt – wohnt in einer Wohngruppe im wunderschönen Wallis. Der lebensfrohe junge Mann lebt mit dem Down Syndrom und wünscht sich nichts mehr als die Kastelruther Spatzen persönlich kennen zu lernen. Am 26. April 2014 durfte die Stiftung Wunderlampe Gerolds Herzenswunsch erfüllen.

Seine Vorfreude war riesig als Geri erfuhr, dass er in ein paar Stunden bei einem Konzert im bernischen Huttwil mit dabei sein darf. Bereits als kleiner Junge bat Geri seine Mutter, ihm Lieder der Kastelruther Spatzen vorzuspielen. Er war so begeistert von der Musikgruppe, dass er diese ohne das Wissen seiner Mutter besuchen wollte. Glücklicherweise nahm dieser Ausflug am Flughafen in Genf ein glückliches Ende. Nun war es aber soweit und er konnte seine Traumband im Sportcenter in Huttwil endlich einmal live erleben. Als er zusammen mit seiner Familie den Raum betrat, konnte er sein Glück kaum fassen: ein Tisch in der ersten Reihe war für ihn reserviert. Dieses Glücksgefühl wurde nochmals übertroffen, als er kurz vor Beginn der Show den Backstage-Bereich seiner Lieblingsmusikanten betreten durfte. Seine Lieblingsband nahm ihn sehr herzlich in Empfang, die Musiker unterschrieben sein T-Shirt, posierten für Fotos und plauderten mit ihm.

Wenige Minuten nach dem einmaligen Treffen rockten die Kastelruther Spatzen die Showbühne. Für einige Stunden konnte Geri seinen Alltag vergessen und ausgelassenes feiern und mitsingen. Als er dann auch noch vom Sänger persönlich erwähnt wurde, konnte ihn nichts mehr halten und er genoss den Abend ganz vorne an der Bühne in vollen Zügen. Kurz vor Mitternacht ging ein unvergesslicher und einmaliger Tag zu Ende, welcher Geri noch lange in Hochstimmung und Freude versetzen wird.

  • © 2024 Stiftung Wunderlampe