Gioia

auf Entdeckungsreise im Legoland mehr…

P1000996 P1000992 P1000998

Gioia ist eine aufgewecktes 6-jähriges Mädchen mit einer Entwicklungsstörung. Ihrem Wunsch und ihrer Neugierde das Legoland zu entdecken, stand dies aber in keinster Weise im Wege. Der Stiftung Wunderlampe war es eine riesen Freude ihr mit der Erfüllung dieses Wunsches am 16. und 17. Juni 2012 ein Lächeln auf ihr Gesicht zu zaubern.

Vor allem die schönen Lego-Nachbauten von Fussballstadien über berühmte Sehenswürdigkeiten bis hin zu detailgetreuen Flughäfen begeisterten Gioia. Die Figuren liessen sich per Knopfdruck bewegen und Gioia lief unermüdlich  von einer Ecke zur Anderen und bewunderte die sich drehenden Figuren, Autos und Schiffe.

Kleine und grosse Achterbahnen konnte Gioia im Legoland ausprobieren. Haie und andere Fische in einem riesigen Aquarium beobachten. Bewundernd schaute sie der eindrucksvollen Variété Vorstellung zu um danach mit Genuss einen grossen Becher buntes Eis zu essen. Am Ende des Tages aber entdeckte sie die Dreirad-Formeleinsstrecke und da gab es kein Halten mehr. Jedes der unterschiedlichen Dreiräder wurde ausprobiert. Gioia fuhr Runde um Runde und nahm jede Kurve mit Bravour bis es so dunkel war, dass es Zeit war nach diesen wundervollen Erlebnissen im Legoland nach Hause zu gehn. Ein absolut gelungener Tag, der ein kleines Mädchen überglücklich machte.

  • © 2024 Stiftung Wunderlampe