Gioya

Tierpflegerin für einen Tag mehr…

P1020162 P1020158 P1020166

Die 11-jährige Gioya ist ein sehr aufgestelltes und lebensfrohes Mädchen, welches das Prader-Willi-Syndrom hat. Gioya liebt Tiere und interessiert sich sehr für diese. Sie wünschte sich daher, einmal einem Tierpfleger im Zoo über die Schulter schauen zu können. Die Stiftung Wunderlampe organisierte diesen Wunsch sehr gerne. Am 07. August 2012 war es so weit: Gioya und ihre Mutter fuhren nach Gossau, wo sie im Zoo einen Blick hinter die Kulissen werfen durften.

Ein Tierpfleger empfing sie freundlich und zeigte ihnen gleich die Raubtiere. Ohne Furcht gingen die Beiden zu den Tigern. Gioya war so interessiert, dass sie den Tierpfleger mit Fragen löcherte. Weiter ging es dann zu den Schildkröten welche nach draussen umgesiedelt wurden. Dabei durfte Gioya mithelfen und trug eine der Schildkröten in das Aussengehege. Anschliessend ging es zu den Affen, die sie von Hand fütterte.

Beim Mittagessen zusammen mit den Tierpflegern fragte Gioya die Pfleger weiter über ihre Arbeit aus. Nachdem alle gestärkt waren, ging es gleich weiter – ab zu den Reptilien. Ohne Angst streichelte Gioya eine zwei Meter lange Schlange und fütterte anschliessend ein Kamäleon. Zum Schluss eines super Tages, genossen die Beiden noch eine Zirkusvorstellung und gingen anschliessend mit viel neuem Wissen und noch mehr Eindrücken sehr müde nach Hause.

  • © 2024 Stiftung Wunderlampe