Hanna, Claus und Darius

auf Ballonfahrt mehr…

DSCN0728 DSCN0712 DSCN0719

Der 28. August 2012 war ein spezieller Tag für Hanna, Claus und Darius, die drei Jubilaren vom Rüttihubelbad. Zum 10., beziehungsweise 15. Jahrestag als Patienten wollte ihnen ihr Betreuer Michael etwas ganz Besonderes schenken. Michael wandte sich an die Stiftung Wunderlampe mit dem Wunsch, eine Ballonfahrt für die drei zu organisieren.

Frühmorgens um sechs trafen alle beim Flugplatz in Kappelen (BE) ein. Bei der Vorbereitung des Ballons halfen alle mit, was sehr spannend war. Die Freude war riesengross, als sie kurz vor sieben endlich in den Korb steigen durften. Schnell stieg der Ballon in die kühle Morgenluft und dank einem zügigen Westwind folgte der Ballon dem Aarelauf. Den Bielersee und das Juragebirge im Rücken, zog die wunderschöne Landschaft unter ihnen vorbei. Die Alpen glühten in der aufgehenden Sonne und in Fahrtrichtung konnten sie das Städtchen Büren an der Aare und weiter hinten Solothurn sehen. Der Ballon stieg bis auf 1600m und schwebte über Wälder, Wiesen und Strassen. Der Pilot Pepe beantwortete alle möglichen Fragen und als er den Ballon tiefer fliegen liess, hörte man über den Siedlungen manchmal ein „Hallooo“ und alle im Korb grüssten lachend zurück.

Viel zu schnell verstrich die wunderschöne Zeit in der Luft und schon bald setzte Pepe bei Schwarzhäusern zur Landung an. Kurz darauf war auch schon der Chauffeur mit dem Minibus, der dem Ballon gefolgt war, zur Stelle. Alle mussten wieder anpacken, um den Ballon und den Korb im Anhänger zu verstauen. Zurück in Kappelen gönnten sie sich noch ein wohlverdientes Mittagessen im nahen Restaurant Worbenbad, denn so eine Ballonfahrt macht hungrig!

  • © 2024 Stiftung Wunderlampe