Hannah

ganz nah bei Tiger, Affen und co. mehr…

Hannah ganz nah bei Tiger, Affen und co. Hannah ganz nah bei Tiger, Affen und co. Hannah ganz nah bei Tiger, Affen und co.

Hannah ist seit ihrer Geburt taub und leidet an Autismus. Drei Tage in der Woche verbringt sie in einer speziellen Einrichtung, wo sie unter Gleichgesinnten ist.  Hannah liebt Tiere über alles, weshalb ihre Oma den Wunsch für Hannah einreichte, einen Tag mit den Tieren im Walter Zoo in Gossau zu verbringen. Die Stiftung Wunderlampe setzte alles daran, ihren Herzenswunsch zu erfüllen.

Hannahs Mami, Papi, ihre Brüder Björn und Finn sowie ihre kleine Schwester Lina begleiteten sie an ihrem grossen Tag. Damit Hannah  ganz nahe bei den Tieren sein konnte, durfte sie und ihr Mami eine spezielle Führung durch den Zoo mitmachen. Die Pfleger hatten Hannah sofort ins Herz geschlossen und versuchten ihr alles so gut als möglich zu erklären. Zuerst ging es zu den Tigern, wo Hannah mithelfen durfte, diese zu füttern. Am Anfang hatte sie riesigen Respekt, aber danach musste man aufpassen dass Hannah keine Alleingänge unternimmt! Man merkte, dass Hannah sofort Feuer und Flamme war, wenn sie die Tiere streicheln, füttern oder einfach nur anschauen durfte. Besonders angetan haben es ihr die Schimpansen, aber auch das Reiten auf einem Pony und einem Kamel war für sie ein absolutes Highlight. Hannah war so begeistert, dass sie am liebsten gar nicht mehr abgestiegen wäre.

Zur Erinnerung durfte sich Hannah im Zoo-Shop ein Plüschtier aussuchen. Die Wahl fiel ihr sichtlich schwer, sich zwischen Schimpanse und Tiger zu entscheiden. Letztlich gewann der Tiger, welchen Hannah die ganze Zeit nicht mehr los liess. Es war ein wunderbarer Tag und Hannah war am Schluss ziemlich müde aber überglücklich.

  • © 2024 Stiftung Wunderlampe