Fabian

Der Liftboy und die Wasserrutsche mehr…

Im Hotel – Liftboy Fabian und die Wasserrutsche Im Hotel – Liftboy Fabian und die Wasserrutsche Im Hotel – Liftboy Fabian und die Wasserrutsche

Der lernbehinderte Fabian war noch nie in einem Hotel. Er wünschte sich schon lange einmal, mit seinen Eltern allein in einem Hotel zu übernachten. Als Fabian von der Stiftung Wunderlampe erfuhr, dass es bald mal so weit sein wird, konnte er es kaum erwarten.

Endlich. An einem Novembertag vergangenen Jahres fuhr er mit seinen Eltern nach Morschach ins Hotel Swiss Holiday Park. Ganz beeindruckt war Fabian von der Schlüssel-Karte, mit der die Hotelzimmertür geöffnet werden konnte – und wollte es natürlich gleich selbst ausprobieren. Es funktionierte spielend, was ihn sichtlich begeisterte. Die erste Station war das Erlebnisbad des Hotels. Mit dem Lift – bedient von Fabian höchstpersönlich – ging’s zum grossen Schwimmbad, innen und aussen. Er entdeckte die Rutschbahn und war kaum noch zu halten – yeah! Immer und immer wieder kraxelte er die Treppen hinauf und rutschte vergnügt hinunter. Er strahlte übers ganze Gesicht. Was für ein Plausch!

Am Abend lud das Hotel zum Znacht. Fabian wusste seine Bestellung sofort. Er liebt Pommes mit Nuggets. Nach dem köstlichen Schmaus durfte natürlich das Dessert nicht fehlen. Fabian genehmigte sich ein Frappé und genoss es ausgiebig. Später spazierten Fabian und seine Eltern ums Hotel herum und liessen sich vom weihnachtlich geschmückten Haus schlicht verzaubern. Schön müde von den vielen Eindrücken des ersten Tages ging Fabian zu Bett.

Am nächsten Morgen, ausgeschlafen und putzmunter, steuerte Fabian schnurstracks aufs riesige Frühstücksbuffet zu. Gestärkt ging er mit seinen Eltern in den nahen Wald, um ein paar gesunde Übungen vom Vita-Parcours zu absolvieren. Nachdem Fabian seinen Durst gestillt, sich gewaschen und die Tasche gepackt hat, ging es leider schon wieder nach Hause.

Für Fabian waren dies zwei unvergessliche Tage. Vor allem die lässige Rutschbahn – die hat es ihm angetan –, die coole Hotelzimmertür mit der Karte zum Öffnen und der von ihm «gesteuerte» Lift werden ihn noch lange daran erinnern.

  • © 2024 Stiftung Wunderlampe