Ines und Armando

Familientreffen im Tessin mehr…

Ines und Armando 188 Ines und Armando 078 Ines und Armando 020

Ines und Armando leben im Kanton Bern und sind beide auf Grund einer Muskeldystrophie auf den Rollstuhl angewiesen. Die beiden wünschten sich so sehr, wieder einmal die ganze Familie zu treffen – am liebsten im schönen Tessin. Aber wer und vor allem wie organisiert man einen solchen Anlass? Zum Glück gibt es die Stiftung Wunderlampe! Und so reichte die Schwester der beiden ihren Herzenswunsch bei der Stiftung Wunderlampe ein, welche den Wunsch mit grosser Freude verwirklichte.

Am Samstag, 14. Juli 2012 war es nach sorgfältiger Planung soweit. Trotz Stau wegen Ferienbeginn  und einer längeren Anreise, treffen die Familienangehörigen nacheinander in Ascona ein. Mit riesiger Wiedersehensfreude begrüssten sich alle herzlich.

Treffpunkt war das rollstuhlgängige und hundefreundliche Hotel Ascona. Denn Ines ständiger Begleiter, Hund Jethro, war natürlich auch dabei. Nach einer kurzen Erholungsphase wartete auf der Terrasse ein schön gedeckter Tisch für ein gemeinsames Nachtessen. Nach intensiven Gesprächen und einem gemütlichen Beisammensein wünschte man sich gute Nacht. Während Ines und Armando im Hotel Ascona übernachteten, machte es sich ein Teil der Familie auf dem Campingplatz Delta in Locarno gemütlich.

Der Sonntag stand tagsüber zur freien Verfügung und jeder konnte individuell etwas unternehmen oder einfach nur relaxen, baden und das Wetter geniessen. Ines und ihr Hund Jethro, der auch im Alltag sehr behilflich ist und nur ihr aufs Wort gehorcht, machten einen Spaziergang am See.

Am Abend dann traf sich die Familie auf dem Campingplatz und zum Abschluss dieses wunderschönen Familientreffens wurden Erinnerungsfotos gemacht. Ein unvergessliches, einmaliges Erlebnis, das die ganze Familie noch lange in guter Erinnerung behalten wird.

  • © 2024 Stiftung Wunderlampe