Iron Cats

Überraschung gelungen mehr…

Iron Cats werden von den Warriors Cheerleader überrascht Iron Cats werden von den Warriors Cheerleader überrascht Iron Cats werden von den Warriors Cheerleader überrascht

Die Iron Cats aus Zürich spielen leidenschaftlich E-Hockey, also Hockey mit dem Elektrorollstuhl. Insgesamt spielen 28 Kindern und  Jugendlichen, welche mehrheitlich an Muskeldystrophie Duchenne erkrankt sind in ihren Mannschaften. Ihr Trainer und Vizepräsident ist Markus Wegmann.

Am zweiten und dritten Oktober 2010 fand das sechste Internationale E-Hockey Turnier in Uster statt. Auf die Iron Cats wartete im Rahmen des Turniers eine grosse Überraschung: Nichtsahnend bereiteten sich die Teams auf das Spiel vor. Plötzlich wurden durch das Mikrofon die Warriors Cheerleader aus Winterthur angekündigt. Ein Raunen ging durch die Halle als sich diese unmittelbar vom Spielfeld aufstellten.

Das Spiel konnte beginnen. Angefeuert durch die Warriors Cheeleader kurvte die Mannschaft Zürich I der Iron Cats gekonnt mit ihren Rollstühlen auf dem Spielfeld umher. Für die Pause hatten die Warriors Cheerleader eine tolle Showeinlage vorbereitet. Nach der Pause spornten sie natürlich auch die Mannschaft Zürich II der Iron Cats an. Die Spieler waren sich einig: So macht E-Hockey noch viel mehr Spass!

Als Erinnerung an diesen einzigartigen Nachmittag posierten am Schluss alle Spieler und Tänzer für ein Gruppenbild. Die Stiftung Wunderlampe bedankt sich herzlich bei den Warriors Cheerleader für ihre spontane tolle Darbietung!

 

  • © 2024 Stiftung Wunderlampe