Ismael

wird von Xherdan Shaqiri überglücklich gemacht
mehr…

IMG_0618_72dpi IMG_0647_72dpi IMG_0682_72dpi

Der 12-jährige Ismael kam mit einer körperlichen und kognitiven Beeinträchtigung zur Welt. Seine Bewegungs- und Hörfähigkeit ist eingeschränkt. Bis vor fünf Jahren war er noch auf einen Rollstuhl angewiesen. Inzwischen hat er es geschafft, sich ohne ihn fortzubewegen und gar Velo zu fahren und Fussball zu spielen wie sein grosses Idol, Bayern München-Spieler Xherdan Shaquiri. Den Profikicker einmal persönlich kennenzulernen, gehörte für Ismael bis vor kurzem ins Land der Träume – bis zum ersten Advent, als ihm die Stiftung Wunderlampe seinen innigsten Herzenswunsch erfüllen konnte.
In Luzern lag das Wunschbuch der Stiftung Wunderlampe auf, in das Ismael seinen lange gehegten Herzenswunsch eintrug und mit einer Zeichnung seines Idols Xherdan Shaqiri illustrierte. Dass dieser Wunschtraum noch vor Weihnachten wahr werden würde, wagten der Junge und sein Mami gar nicht zu hoffen, wohl wissend, dass ein Profispieler von Bayern München, dessen Alltag von Trainings, Matches und anderen Verpflichtungen geprägt ist, kaum über freie Zeit verfügt.
Als ihn der Anruf erreichte, am ersten Advent die von der Stiftung Wunderlampe begleitete Reise vom luzernischen Kriens nach Winterthur anzutreten, konnte Ismael sein Glück kaum fassen. Noch viel grösser war seine Freude an Ort und Stelle der Wunscherfüllung: Mitten auf dem Winterthurer Weihnachtsmarkt stand der Original Coca-Cola-Weihnachtstruck, in dessen Führerkabine sich der 10-Jährige setzen und nach Herzenslust Steuerrad und Schalter am Armaturenbrett betätigen durfte. Alsbald gesellte sich auch Xherdan Shaqiri zu ihm und unterhielt sich mit dem Jungen wie mit einem altbekannten Freund. Worüber die beiden so angeregt redeten, das bleibt ihr Geheimnis. Ismael verriet mit vor Glück strahlenden Augen nur so viel: “Wir mögen beide Coci, Playstation und natürlich Fussball und nochmals Fussball. Ausserdem wollte ich noch wissen, ob Xherdan Shaquiri auch einen grossen Herzenswunsch hat.” Mit einem grossen Sack voller persönlicher Geschenke und einer Einladung zu einem Bayern München-Match verabschiedete sich der Fussballstar von seinem neuen Freund Ismael.

  • © 2024 Stiftung Wunderlampe