Joshuas

erster Helikopterflug mehr…

Joshuas erster Helikopterflug Joshuas erster Helikopterflug Joshuas erster Helikopterflug

Der 6-jährige Joshua leidet seit Geburt an Cerebral Parese. Er ist deshalb auf den Rollstuhl angewiesen und kommuniziert vor allem mit Gestik, Lauten und einzelnen Wörtern. Joshuas grösster Traum war es, mit einem Helikopter abheben und die Welt aus der Vogelperspektive betrachten zu können.

Am 30. Juli ging Joshuas Herzenswunsch in Erfüllung: Zusammen mit seinem Gotti, seinen Eltern und Brüdern wurde der Junge von helikopterflug.ch und der Stiftung Wunderlampe mit einem Rundflug  überrascht.

Bereits beim gemeinsamen Mittagessen im Restaurant Trolerhof in Menziken stand Joshua die Vorfreude auf den bevorstehenden Flug ins Gesicht geschrieben. Auf dem Flugplatz Luzern-Beromünster angekommen, durfte Joshua sogar als Co-Pilot im Helikopter Platz nehmen. Vom Vater auf seinen Sitz gehievt, erhielt Joshua Kopfhörer aufgesetzt und dann konnte das Abenteuer losgehen. Die Wolken hatten der Sonne Platz gemacht und einem unvergesslichen Rundflug stand nichts mehr im Wege. Die Rotoren drehten und mit lautem Getöse hob der Heli in die Luft ab. Joshua konnte sein Glück kaum fassen. Übers ganze Gesicht strahlend und mit Lauten der Begeisterung kommentierte der 6-Jährige, was er unter sich auf der Erde in einer für ihn ganz neuen Perspektive erblickte: Felder, Wälder, Häuser, Autos und vieles mehr. Joshua genoss den Rundflug in vollen Zügen und wird noch lange von diesem einmaligen Erlebnis zehren können, das ihm die Firma helikopterflug.ch zusammen mit der Stiftung Wunderlampe ermöglicht hatte.

  • © 2024 Stiftung Wunderlampe