Ken

bei Arno del Curto vom HC Davos mehr…

Ken zu Arno del Curto vom HC Davos: „Es war mega cool!“ Ken zu Arno del Curto vom HC Davos: „Es war mega cool!“ Ken zu Arno del Curto vom HC Davos: „Es war mega cool!“

„Es war mega cool!“

Der 14-jährige Ken lebt mit seiner Familie im bündnerischen Untervaz. Er ist mit einer  Spina Bifida zur Welt gekommen und ist an den Rollstuhl gebunden. Ken ist sehr sportbegeistert und spielt selber Uni-Hockey. Seine Faszination gilt dem Eishockey und sein Lieblingsclub ist der Hockey Club Davos. Von Arno del Curto, dem Trainer des HCD, ist Ken seit langem ein grosser Fan. Ihm einmal persönlich gegenüber zu stehen und ihn kennen zu lernen, wünschte sich Ken von Herzen. Sein Vater war es, der seinen Wunsch an die Stiftung Wunderlampe verriet.

Am 3. Januar 2010 war es soweit. Ken, seine Eltern und eine Begleiterin der Stiftung Wunderlampe trafen sich bei eiskaltem, aber strahlendem Sonnenscheinwetter in Davos vor der Eishalle. Sportchef René Müller persönlich hiess die Besucher herzlich willkommen und überreichte Ken gleich zu Beginn ein Original HCD Trikot. Als es dann direkt in die Katakomben seines Lieblingsclubs ging, leuchteten Augen des Jungen noch mehr. René zeigte und erklärte dem kleinen grossen Sportfan alles und stellte ihn dann der ganzen Mannschaft vor. Natürlich durfte die Autogrammrunde nicht fehlen und Ken erhielt von jedem Spieler eine Unterschrift aufs neue Trikot. Trotz der aufkommenden Anspannung wegen des bevorstehenden Spiels widmeten die Spieler Ken die ganze Aufmerksamkeit und posierten mit einem herzlichen Lächeln fürs Fotoalbum. Währenddessen bereitete sich Arno del Curto auf das Spiel vor.

Ken und seine Familie hatten ihre Plätze auf der Tribüne eingenommen als die Spieler unter dem Jubel der Zuschauer aufs Eisfeld einliefen. Der HCD trat an diesem Tag gegen den ZSC Lions an. Nach dem turbulenten und spannenden Spiel konnte Ken es kaum erwarten, sein Idol Arno del Curto zu treffen. Endlich bat René Ken in Arnos Büro und – entgegen den Erwartungen seiner Begleiter – war Ken kein bisschen verlegen und plauderte mit Arno del Curto, als seien sie alte Bekannte. Der Trainer nahm sich Zeit für Ken, machte Spässe und Kens Augen strahlten, als er ein Autogramm mit persönlicher Widmung bekam. Zum Abschied meinte Ken: „ Es war mega cool!“

Ein herzliches Dankeschön gebührt Arno del Curto sowie allen Spielern des Hockey Clubs Davos und speziell auch dem Sportchef René Müller für die Organisation, damit Kens Herzenswunsch in Erfüllung gehen durfte.

  • © 2024 Stiftung Wunderlampe