Lars

der kleine Feuerwehrmann mehr…

Lars – der kleine Feuerwehrmann in Küssnacht am Rigi Lars geniesst mit seiner Familie die Aussicht Lars mit seiner Familie zu Besuch bei der Feuerwehr in Küsnacht

Lars ist 6 Jahre alt, mehrfach beeinträchtigt, lebt im Kinderheim Weimatt, wo er gefördert wird und die nötigen Therapien erhält. Das Wochenendende verbringt er jeweils zu Hause bei seinen Eltern und seiner Schwester in Ruswil. Lars verbrachte 10 Monate im Kinderspital, wo ihn die Sirenen der Feuerwehr, Polizei und dem Rettungsdienst faszinierten.

Am 5. April 2014 durfte die Stiftung Wunderlampe Lars seinen Herzenswunsch erfüllen und ihm einen Besuch der Feuerwehr Küssnacht ermöglichen. Der kleine Junge war so aufgeregt, dass er schon um vier Uhr morgens aus dem Fenster schaute, bis dann endlich das Feuerwehrmannschaftsauto ihn und seine Familie abholten und zum Stützpunkt Küssnacht am Rigi führten. Gleich zu Beginn rannte Lars voller Freude und leuchtenden Augen auf die zahlreichen Feuerwehrautos und Rettungsdienstfahrzeuge zu. Der kleine Feuerwehrmann konnte sein Glück kaum fassen, als er dann auch noch mit der ganzen Familie in den Korb eines Einsatzfahrzeuges einstieg und 32 Meter in die Höhe gefahren wurde. Voller Frohsinn konnte er ein zweites Mal in die Lüfte abheben und den Korb sogar selber hochfahren und drehen.

Seine Eltern und seine kleine Schwester waren sehr gerührt, wie Lars die Zeit als kleiner Feuerwehrmann in vollen Zügen geniessen konnte. Der krönende Abschluss für die ganze Familie stellte ein gemütliches Beisammensein mit einem leckeren Kuchen dar, und Lars konnte es kaum erwarten, vom Mannschaftsbus nach einem erlebnisreichen Tag freudestrahlend wieder nach Hause gefahren zu werden.

Ein herzliches Dankeschön der Feuerwehr und dem Rettungsdienst Küssnacht.

  • © 2024 Stiftung Wunderlampe