Luigi

bei der Euromaus im Europa Park mehr…

Luigi bei der Euromaus im Europa-Park Luigi bei der Euromaus im Europa-Park

Der 12-jährige Luigi, der mit dem Down Syndrom lebt, wünscht sich einen Besuch im Europa Park mit seiner ganzen Familie. Am 4. und 5. Mai 2013 konnte die Stiftung Wunderlampe Luigis Herzenswunsch in Erfüllung gehen lassen.

Bereits die 3-stündige Fahrt von Zuhause in Wilderswil nach Rust war für Luigi ein Erlebnis, denn er liebt es mit dem Auto, einer Lokomotive oder dem Schiff unterwegs zu sein. Im Europa Park angekommen, war die Euromaus das erste Ziel und sie konnte sich nicht verstecken. Das Treffen im deutschen Themenbereich war sehr herzlich und kam früher als erwartet zustande. Nun galt die ganze Aufmerksamkeit von Luigi den Fahrgeschäften, welche detailliert bewundert, beobachtet und studiert wurden. Es dauerte nicht lange, bis Luigi auf den ersten Bahnen unterwegs und die Themenbereiche Deutschland, Italien, Frankreich und Spanien bereist hat. Der Besuch bei den Piraten von Batavia war eine gute Gelegenheit um sich zu erholen, bevor alle im skandinavischen Fjord Rafting von den Wellen erfasst und durchnässt wurden. Da war aber noch nicht klar, dass dies nicht die letzte Begegnung mit dem Wasser war, ob vom Himmel oder von den Fahrgeschäften, das Wasser begleitete Luigi und seine Familie das ganze Wochenende. Ihre gute Laune konnte dies aber keine Sekunde trüben.

Luigi erlebte viele Länder, atemberaubende Bahnen, wunderbare Eindrücke, grosse Emotionen und eine viel zu kurze Übernachtung in Rom. Erschöpft und sehr zufrieden ging es dann wieder auf die Rückreise nach Wilderswil, wo die Ereignisse sicherlich noch lange in guter Erinnerung  bleiben werden.

  • © 2024 Stiftung Wunderlampe