Manuela

im Glück mehr…

Manuela im Glück! Manuela im Glück! Manuela im Glück!

Manuela ist stark gehbehindert und ist auf Gehhilfen sowie den Rollstuhl angewiesen. Als sie nach zwanzig Jahren in eine neue Wohngruppe wechselt, möchten ihre MitbewohnerInnen und BetreuerInnen ihr zum Abschied eine grosse Freude bereiten und wenden sich deshalb an die Stiftung Wunderlampe. Manuela liebt Schlager und Volksmusik und kennt fast alle Lieder von den sechziger Jahren bis heute auswendig. Zudem ist sie ein grosser Fan von Florian Silbereisen und lässt sich keine Sendung von ihm entgehen.

Ihr grösster Traum ist es, bei einer Sendung live dabei zu sein. Am 16. Mai lädt die Stiftung Wunderlampe sie deshalb zum Überraschungsfest der Volksmusik nach Freiburg i. B. ein. Nach einer wunderschönen Fahrt werden Manuela und ihre Begleitung in Freiburg herzlich empfangen und durch einen speziellen Eingang vor allen anderen eingelassen, um bereits beim Sound Check dabei zu sein. Manuela kann ihr Glück kaum fassen, als Florian Silbereisen direkt auf sie zusteuert, um sie persönlich zu begrüssen.

Für die Show danach sind für Manuela als spezieller Gast die besten Plätze reserviert. Die Liveshow mit Musik ist ganz nach Manuelas Geschmack. Die Stimmung ist grandios und als Wenke Myhre mit ihren Riesenhits „Knallrotes Gummiboot“, „Er steht im Tor“ auftritt, kommt Manuela voll in Fahrt und singt und klatscht begeistert mit. Doch das grösste Highlight steht ihr erst noch bevor: Nach der Show wird Manuela nochmals in einen separaten Raum gebeten, wo sie Florian für ein persönliches Treffen erwartet. Auch Wenke Myhre und Patrick Lindner nehmen sich für ein Fotoshooting mit Manuela Zeit.

Endlich stösst auch Florian Silbereisen dazu und schreibt eine persönliche Widmung ins Album von ihm, das Manuela extra mitgebraucht hat. Auch er lässt sich zusammen mit Manuela ablichten und unterhält sich ganz ungezwungen mit ihm – ganz der Star ohne Allüren, als der er bekannt ist. Nun ist Manuelas Glück perfekt und sie schwärmt pausenlos von diesem herrlichen Tag, den sie nie im Leben vergessen wird.

Die Stiftung Wunderlampe bedankt sich bei allen, die zur Realisierung dieses Wunsches beigetragen haben, ganz herzlich. Einen besonderen Dank geht auch an Claudia Jürgens, Medienkonzepte GmbH, für das Organisieren des Meet & Greet mit Florian. Und natürlich auch Florian Silbereisen für die ausgiebige Zeit, die er sich für Manuela genommen hat.

  • © 2024 Stiftung Wunderlampe