Markus

Live bei Rogers Waters mehr…

TG0608 Markus live bei Roger Waters_1 TG0608 Markus live bei Roger Waters_2

Markus live am Konzert „The Wall“ von Roger Waters

 

Markus hatte in der letzten Zeit viel Pech. Erst hatte der 43-Jährige eine Hirnblutung und später wurde auch noch eine Sarkiodose diagnostiziert. Seither ist er sich auf den Rollstuhl angewiesen.

Er war schon immer ein grosser Musikliebhaber. Besonders die Musik von Pink Floyd und Roger Waters hat es ihm angetan. Gerne hätte er wieder einmal ein Konzert besucht, was im Rollstuhl kein einfaches Unterfangen ist.

Als der Stiftung Wunderlampe dieser Wunsch gemeldet wurde, setze sie alle Hebel in Bewegung. Obwohl das Konzert am 24. Juni 2011 im Hallenstadion Zürich schon lange ausverkauft war, konnte nicht nur ein Ticket für Markus sondern auch eines für seinen Bruder als Begleitperson organisiert werden. Das Konzert dürfte die einzige Gelegenheit gewesen sein, „The Wall“ von Roger Waters auf Schweizerboden live mitzuerleben!

Die reservierten Plätze waren grandios. Markus und sein Bruder genossen einen perfekten Ausblick über das ganze Hallenstadion und die riesige Bühne, auf der schon ein Teil der grossen Mauer aufgebaut war. Der Sound in Quadrophonie war ein richtiger Ohrenschmaus. Markus genoss das Konzert in vollen Zügen. Endlich konnte er seine Lieblingsmusik hautnah miterleben. Die Videoanimationen zu jedem Song waren hervorragend inszeniert und unterstrichen den speziellen Sound von Roger Waters.

Am Schluss der Vorstellung bekam Markus zur Erinnerung an dieses unvergessliche Erlebnis ein T-Shirt mit dem Aufdruck der Konzerttournee geschenkt. Markus war überglücklich, dass er dies alles erleben durfte.

 

 

  • © 2024 Stiftung Wunderlampe