Melanie

tanzt bei Lady Gaga mehr…

P1010077 P1010134 P1010099 P1010159

Die aktuelle Queen of Pop, Lady Gaga, gastierte am 26. September 2012 im Hallenstadion Zürich. Natürlich war das Konzert ausgebucht. Mit dabei war auch Melanie, ein grosser Fan der Sängerin. Ihr durfte die Wunderlampe den Wunsch erfüllen, einmal dieser Lady bei ihrer ausgefallenen Show zuschauen zu dürfen.

Das einzige Risiko dabei war, dass die Lasershow eventuell für die an Epilepsie leidende Melanie zu grell sein könnte. Aber Gott sei Dank lief alles wunderbar. Genauso wie die Lady-Gaga-Performance. Diese Dame wirbelte über die Bühne, als ob sie von einer Wespe gestochen worden wäre und sang dabei all ihre berühmten Hits in unglaublich ausgefallenen Kostümen. Melanie gefiel der ganze Zauber enorm. Als die Sängerin das Publikum aufforderte, doch von den Stühlen aufzustehen und mitzutanzen, liess sich das Melanie nicht zweimal sagen. Obwohl es anstrengender war als bequem zu sitzen, tanzte sie sehr gerne zum Rhythmus und klatschte begeistert Beifall. Immer wieder sagte sie: „Das ist ein verrücktes Huhn!“

Dass aber auch leisere Töne möglich waren, zeigte Lady Gaga im letzteren Teil der Show. Einige glückliche Konzertbesucher durften nämlich zu ihr auf die Bühne und mit ihr ein Lied singen. Dabei war Lady Gaga so  gerührt von einem 12-jährigen Mädchen, dass sie die Kleine immer wieder umarmte. Dieser Moment fand Melanie ganz aussergewöhnlich schön und war sichtlich berührt, von der Gefühlswelt dieser grossen Dame. Möglicherweise wäre sie selber gerne auf die Bühne gestanden, aber dazu war ganz grosse Ausdauer gefragt. Denn wie  nachträglich zu erfahren war, sind die Konzertbesucher in der ersten Reihe ganze zwei Tage vor dem Hallenstadion angestanden. Auch wenn es nicht für die erste Reihe reichte, für Melanie war der Abend perfekt, denn ein grosser Wunsch ging in Erfüllung. Nach dem super Konzert ist Melanie nun ein noch grösserer Gaga-Fan.

  • © 2024 Stiftung Wunderlampe