Michaela

am Set von GZSZ mehr…

GZSZ GZSZ GZSZ

Michaela macht zurzeit eine Ausbildung in der Stiftung Rossfeld. Die junge Frau ist ein riesengrosser Fan der Fernsehserie „Gute Zeiten schlechte Zeiten“ , kurz GZSZ. Daher wünschte sie sich, die Schauspieler von GZSZ zu treffen. Die Stiftung Wunderlampe organisierte dies gerne für Michaela und liess ihren Wunsch am  15. September 2012 in Erfüllung gehen. Zusammen mit ihrem Vater und den Traumteammitarbeiterinnen der Wunderlampe machte sie sich auf den Weg zu den Stars.

Am Sonntag reiste die ganze Gruppe dann von Berlin zu den Filmstudios, in denen ein spezieller Charity-Day für beeinträchtigte Menschen organisiert wurde. Michaela freute sich riesig darauf, war aber auch etwas nervös.

Bei den Filmstudios angekommen versammelten sich alle Fans in einem Raum und warteten gespannt auf ihre Idole. Ein Moderator stellte jeden Schauspieler einzeln vor. Nach der Vorstellungsrunde durften sich die Anwesenden Autogramme holen. Natürlich wurden auch Fotos zusammen mit den Stars gemacht. Nachdem sich Michaela von allen Darstellern ein Foto mit Autogramm gesichert hatte, ging es weiter zum Aussenset. Obwohl dieses in Echt viel kleiner aussah als im Fernsehen, war Michaela fasziniert und hörte den Erklärungen des Guides aufmerksam zu. Nach einer spannenden Besichtigung sassen Schauspieler und Fans zusammen und genossen noch ein Stück Kuchen.

Glücklich, ein wenig müde und mit vielen tollen Eindrücken im Gepäck, trat die Gruppe darauf die Heimreise an und wird sich bestimmt noch lange an diesen tollen und besonderen Tag zurückerinnern.

  • © 2024 Stiftung Wunderlampe