Milan

entdeckt das Legoland mehr…

Tg 711 Milan_3 TG 711 Milan_2 TG 711 Milan_1

Mit zwei Jahren erkrankte Milan, der an Asthma litt, an Diabetes. Drei Mal täglich muss er seinen Blutzucker messen und gewisse Regeln betreffend Ernährung und Bewegung einhalten. In seiner Art ist Milan eher zurückhaltend. Lange hegte er den Wunsch, mit seinen Eltern und seinem kleinen Bruder Noah das Legoland in Deutschland zu besuchen. Am 17. September 2011 war es soweit.

Milan – selber begeisterter Fussballspieler – war fasziniert von der Alianz Arena, die aus Hunderten Legosteinen nachgebaut wurde. Aber auch am Hamburger Hafen, dem Münchner Flughafen und den verschiedenen Schlössern konnte er sich kaum sattsehen. Nicht alltäglich war zudem die Fahrt im Legoland Express. Wo kann man sonst mit einem Zug aus Legosteinen fahren?

Im Legoland Atlantis by Sea Life stehen die Legofiguren mitten im Wasser, wo wunderschöne Fische um sie herum schwimmen. Die kräftigen Farben und die lebendige Umgebung der Kunstwerke beeindruckten Milan. Überall konnte er wieder Neues entdecken.

Nach einer Wasserschlacht vom Piratenschiff aus schaute sich Milan auf dem drehenden Aussichtsturm die Welt von oben an. Der erste Tag in der spannenden Legowelt ging somit zu Ende. Für den „stillen Geniesser“ ist ein grosser Traum in Erfüllung gegangen, an den er sich noch lange erinnern wird.

  • © 2024 Stiftung Wunderlampe