Mili

im Tanzworkshop von Detlef D! Soost mehr…

Mili und Detlef D! Soost Mili ist in ihrem Element Mili wird von D! umarmt

Mili hat seit der Geburt Retinoblastom, eine Tumorerkrankung in der Netzhaut des Auges. Ihr linkes Auge ist fast blind, trotzdem steht die junge Büroassistentin mit beiden Beinen mitten im Leben. Die junge Frau liebt das Tanzen und die Musik über alles und verfolgt deshalb regelmässig die Sendung Popstars. Der Juror und Choreograf Detlef D! Soost hat es ihr besonders angetan. Mili schwärmt förmlich von dessen Charakter und seinem Aussehen. „Er isch eifach so wiä är isch!“ meinte sie, und fügte hinzu: “Ein Mensch mit Herz!” Einmal an seinem Tanzworkshop teilzunehmen und ihn persönlich zu treffen ist ihr grösster Traum. Diesen erfüllte ihr die Stiftung Wunderlampe am 17. November 2012 in Dettelbach bei Würzburg von Herzen gern.

Die Fahrt dauerte lange für die aufgeregte Mili, die es kaum glauben konnte wohin es ging. Als dann nach Stunden das Ziel endlich erreicht war und sie ihr Ticket in der Hand hielt, realisierte sie erst wie ihr geschieht.  Voller Spass tanzte sie zu D!s Anweisungen mit und war dabei völlig in ihrem Element! Als sie dann endlich mit ihm persönlich sprechen durfte, war ihr Glück perfekt. Nur D! Soost wusste dies noch zu toppen und nahm sie zum Schluss herzlich in den Arm. Zum Schluss gab es noch für jeden ein persönliches Foto mit der ganzen Tanzcrew sowie einen Kalender 2013 mit allen Autogrammen.

Müde aber völlig aus dem Häuschen und voller guten Erinnerungen ging es langsam heimwärts in Richtung Pratteln. Mili meinte: Sie werde diesen Tag niemals vergessen, das sei einer der allerbesten Tage in ihrem Leben gewesen!

  • © 2024 Stiftung Wunderlampe