Nadine

im freien Fall mehr…

Nadine & Guide Nadine Startklar Nadine im Flug

Nadine, welche mit Spinaler Muskelatrophie lebt und auf einen Rollstuhl angewiesen ist, wünscht sich seit vielen Jahren bei einem Fallschirmsprung den Rausch der Höhe zu erleben. Am 27. Juli 2013 konnte die Stiftung Wunderlampe Nadines Herzenswunsch erfüllen.

Auch Petrus war Nadine wohlgesinnt. Bei hochsommerlichen Temperaturen traf die junge Frau unterstütz von ihrer Familie und Mops Pearl im wunderschönen Reichenbach im Berner Oberland ein. Die Vorfreude war gross, als sie die landenden Fallschirmspringer sah. In der Wartepause stieg die Spannung weiter und bald zeigte sich au bei Nadines Mutter die Nervosität.

Mit einem 15-minütigen Rundflug startete das Abenteuer „Fallschirmsprung“. Eiger, Mönch und Jungfrau sowie Thuner- & Brienzersee konnten so ausgiebig begutachtet werden, während das Flugzeug zum optimalen Absprungort steuerte. Die Flugzeugtüre öffnete sich für Nadine keine Minute zu früh und auch dass der Countdown nun folgte, beunruhige sie überhaupt nicht. 3, 2, 1, GO! Anschliessend folgten 45 Sekunden Nervenkitzel mit ca. 120 km/h Fluggeschwindigkeit. Diese Momente waren für Nadine unbeschreiblich. Als sich der Schirm entfaltet hat, folgte ein ausgiebiger Landeanflug bei welchem Nadine die Bergwelt nochmals in vollen Zügen geniessen konnte. Die Landung war sanft und die Freude in Nadines Augen gross. Auf die Frage, ob sie gerne einen weiteren Sprung machen möchte, folgte die sofortige Antwort: „Jederzeit!“

  • © 2024 Stiftung Wunderlampe