Nathanael

bei den Basketball Paralympics mehr…

Nathanael mit den Basketball Paralympics unterwegs Nathanael mit den Basketball Paralympics unterwegs Nathanael mit den Basketball Paralympics unterwegs

Nathanaels Leidenschaft ist schon lange der Ballsport. Der 8-jährige Junge, der von Geburt an mit Cerebral Parese und Epilepsie lebt und im Rollstuhl sitzt, ist stets von neuem von Fussball, Basketball aber auch Billard, Kegeln und Minigolf fasziniert. Seine grösste Begeisterung zeigt der junge Ball-Fan jedoch, wenn er einen Basketball im Korb versenken darf. Daher haben ihm seine Eltern vor einem Jahr einen Basketballkorb für sein Zimmer geschenkt. Täglich spielt und trainiert er und bringt dabei seine Freude zum Ausdruck. Mit den Profis der Schweizer Rollstuhlbasketball Mannschaft einmal zu trainieren, war sein grösster Wunsch. Diesen erfüllte ihm die Stiftung Wunderlampe am 16. August 2014 in Nottwil sehr gern.

Nathanael reiste mit seinen Eltern von Grindelwald nach Nottwil, wo die Mannschaft ihr mehrtägiges Trainingscamp absolvierte. Nach einer herzlichen Begrüssung des Headcoaches und der ganzen Mannschaft, durfte der aufgestellte Junge im handsignierten Shirt verschieden grosse Bälle im Korb versenken und beim Training dabei sein. Nathanaels Trefferquote war grandios. Er strahlte übers ganze Gesicht und gestikulierte vor Freude: „No meh Balle werfe u no meeh!“, hörte man den Jungen immer wieder sagen. Er genoss die Stunden in der riesigen Sporthalle in vollen Zügen und hätte noch viel länger verschiedene Bälle versenken können. Nach dem Training wurden Nathanael und seine Eltern zum Nachtessen mit der ganzen Mannschaft eingeladen, womit für den jungen Basketballer ein unvergesslicher Tag zu ende ging.

  • © 2024 Stiftung Wunderlampe