Neva

an der Energy Stars for Free mehr…

Neva an der Energy Stars for Free Neva an der Energy Stars for Free

Die 16-jährige Neva ist aufgrund einer Muskelkrankheit an den Rollstuhl gebunden. Bereits letztes Jahr träumte Sie davon, an der Energy Stars for Free im Hallenstadion dabei zu sein. Leider hatte es damals nicht geklappt, aber Dank der Stiftung Wunderlampe, wurde ihr Wunsch dieses Jahr am 22. November 2013 Wirklichkeit.

Zusammen mit ihrer besten Freundin Nadine ging es  ins Hallenstadion. Die beiden waren ganz nervös vor lauter Vorfreude. Strahlende Augen schauten sich um, bis das Team vom Radio Energy Neva und Nadine herein bitteten und an ihre Plätze führten. Beste Sicht auf die Bühne liess die Aufregung weiter ansteigen. Dann ging es endlich los. Den Anfang machte Steff la Cheffe, welche die Bühne rockte und die beiden Mädels gleichwohl faszinierte.

Doch dies war noch lange nicht alles. Neva und Nadine durften sogar einen Blick hinter die Bühne werfen und Fotos mit Bastian Baker machen. Dabei liefen die zwei Freundinnen auch anderen Künstlern über den Weg. Als Steff la Cheffe auftauchte, sprach Nadine sie mutig an. Spontan und sehr aufgeschlossen posierte Steff la Cheffe mit den zwei Fans für Erinnerungsfotos. Sehr stolz und überglücklich ging es zurück zu ihren Plätzen im Hallenstadion. Als Neva die ersten Töne des Künstlers Sido hörte, war sie nicht mehr zu halten. Die Musik packte Neva vollkommen und sie bewegte sich mit der Musik und einem riesigen Lachen auf dem Gesicht. Der Abend brachte ein Highlight nach dem anderen. Als Elli Goulding auf die Bühne trat, war bei Neva nochmals ein höherer Herzschlag zu spüren. Denn diese Künstlerin fasziniert sie mit ihrer feinen Erscheinung und wahnsinniger Stimme. Neva und ihre Freundin genossen sichtlich die besondere Atmosphäre und saugten die Eindrücke nur so auf. Als letzter Act rockt Bligg nochmals richtig die Bühne und brachte die Stimmung zum kochen. Ein gelungener Abschluss eines eindrücklichen, intensiven Abends. Leicht erschöpft aber überglücklich machten sich Neva und Nadine mit vielen tollen Eindrücken auf den Heimweg.

  • © 2024 Stiftung Wunderlampe