Alice

mit Oesch’s die Dritten mehr…

Oesch’s die Dritten posieren mit Alice Oesch’s die Dritten posieren mit Alice Oesch’s die Dritten posieren mit Alice

Alice ist eine junge Frau, die mit einer cerebralen Lähmung geboren ist. Obwohl sie nicht sprechen kann, kann sie sich auf ihre Art wunderbar verständigen und vor allem: Sie kann gut hören. Deshalb spielt Musik in ihrem Leben eine wichtige Rolle. Besonders gerne hört sie Oesch’s die Dritten, die sie unheimlich gerne einmal treffen würde.

An einem wunderschönen Herbsttag ist ihr Herzenswunsch in Erfüllung gegangen. Gespannt wartete sie mit ihrer Mutter Renate und ihrem Vater Alois vor dem Hallenstadion. Dann kamen sie. Melanie, Annemarie, Ueli und einer der Brüder begrüssten sie herzlich und posierten in allen möglichen Kombinationen mit Alice. Auf T-Shirt und Kissen haben sie sich mit ihrer Unterschrift verewigt.

Nach dieser Begegnung war Alice hervorragend auf das anschliessende Konzert eingestimmt. Während der ganzen vier Stunden begleitete sie die Darbietung rhythmisch mit ihrer Rassel. Trotz der sich einschleichenden Müdigkeit hätte sie gerne noch weiter gefeiert. Dankbar hat sie dieses glückliche Gefühl und die schönen Erlebnisse mit zurück nach Hause genommen.

  • © 2024 Stiftung Wunderlampe